Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Allgemeine Frage zu XXL

(Anonym) / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, also die Frage wurde schonmal gefragt (habe im Arschiv geblättert) ABER nochmal: Ich habe einen neuen XXL Anschluss und war bei der Telekom, die mir gesagt hat, surfen kostenlos am Sonntag/Feiertag ist nicht drinn, nur telefonieren. Und dass man mit 2 Kanälen kostenlos surf, ist schonmal überhaupt nicht drinnen. Und im Arschiv steht, dass XXL auch zum kostenlosen Surfen gedacht ist:

Was ist denn nun wie richtig???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 (Anonym) „Allgemeine Frage zu XXL“
Optionen

Oh oh, du kannst dich über andere Provider mit eine DFÜ-Verbindung einwählen. Call by local sich das. Arcor, o.tel.o, Germanynet usw.
Da du dich über eine normale Telfonnummer ins Netz einwählst, ist diese logischerweise Sonn-und Feiertags (Gesetzliche) kostenlos.Schau mal unter google nach. Findest du jede Menge Einwahlknoten!

Wolfram gelöscht_35042 „Oh oh, du kannst dich über andere Provider mit eine DFÜ-Verbindung einwählen....“
Optionen

Hallo luttyy!
Sind die anfallenden Kosten der einzelnen Provider "Telefon-" oder "Internet-" Kosten?
Noch vor 2-3 Jahren musste man neben den reinen "Internet"-Kosten auch noch "Telefon"-Kosten berappen.

Also, ich muss dem Fragesteller hier auch anschließen:

Ich blicke nicht durch!!

kmohr (Anonym) Wolfram „Hallo luttyy! Sind die anfallenden Kosten der einzelnen Provider Telefon- oder...“
Optionen
(Anonym) Nachtrag zu: „Allgemeine Frage zu XXL“
Optionen

Ich immernoch nicht und ich habe schon tausenmal tausend verscchiedene rotmänner befragt, weil ich mir sonst lieber ne FLAT hole

Optionen

Da du im XXL-Tarif Sonn-und Feiertags kostenlos telefonierst, fallen keinerlei Kosten an, da du dich über eine ganz normale Telefonnummer ins Netz einwählst. Ich mach das schon ewig! Ist natürlich absolut legal. Für mich rechnet sich die Flat nicht. Ab 18Uhr gehe ich über Freenet ins Netz und ab 23Uhr über T-Online Night-Tarif. Dazu Sonn-und-Feiertags kostenlos mit Kanalbündelung!Ich komme im Monat mit Grundgebühr auf ca.40,--DM Gesamtkosten.

Optionen

Hey LUTTYY,
kostenlos surfen mit XXL ist möglich! ABER du darst dich nur über eine ECHTE telefonnummer einwählen. also nicht 01911 oder so (bei der telekom oder compuserve oder...), sondern mit einer gaaaanz normalen nummer. viele provider haben regionale einwahlnummern wo du zugreifen kannst. probier einmal die hier erwähnten links aus da wirst du fündig. und das ist wirklich absolut legal ohne hintertür. die andere frage ist; wie lange surfst du am wochenende? immerhin kostet XXL glaub ich so 10mark extra das sind schon einige stunden. z.b. kostet compuserve nur 1,6pf/min von 9-18uhr jeden Tag!

Optionen

Also XXL kostet nur 5,--DM mehr, dazu kommt ja noch das kostenlose Telefonieren in ganz Deutschland und dass dies nur mit einer normalen Telefonnummer geht, habe ich mehrmals gepostet!Und jetzt sag ich es nochmal: Mehrere Einwahlknoten bieten Kanalbündelung an, und beide Nummern sind dann kostenlos. Da ich kein DSL bekomme, ist dies wohl der richtige Weg! Man kann also Sonn-und Feiertags 24 Stunden kostenlos surfen, mit oder ohne Kanalbündelung. So, ich hoffe jetzt haben es alle verstanden!

Ursula (Anonym) gelöscht_35042 „Also XXL kostet nur 5,--DM mehr, dazu kommt ja noch das kostenlose Telefonieren...“
Optionen

Hi, also du scheinst erfahrung zu haben. Nun eine Frage nochmal, habe mir eine Seite bei teltarif rausgeguckt und otelo hat einen Knoten mit einwahl 06181, also da wo ich wohne. Nun meine Frage, kann ich nur diesen Provider nehmen (ich meine ist glaub ich net soo schlecht, immerhin unterstützt er Kanalbündelung und hat nen eigenen Proxy) oder kann ich Deutschlandweit welche nehmen??? Was ist der Vor oder Nachteil wenn ich z.B. den mit der Vorwahl 06181 oder einen mit einer Hamburger Vorwahl nehme??

Danke Ursula

Optionen

SUper, ich habs

gerafft

und das will was heissen, werdce mir nächste Woche ISDN holen, wie lang dauert denn das, bis die das angeschafft haben, ?? Genauso lang wie DSL??? NEIIIN
Optionen

Hallo Leutz,

man kann sich in ganz Deutschland einwählen. Ist ja logisch, da ja auch Bundesweit die telefoniererei kostenlos ist.@Ursula, den Knoten von o.tel.o kannst du nehmen. Ist aber am Wochenende manchmal voll. Mit Arcor habe ich überhaupt keine Probs! ISDN kann man Online bei der Telekom umstellen und hat es dann in der Regel im nächsten Monat.Aber immer darauf achten: Es muss eine ganz normale Telefonnummer sein, ausser der Provider sagt etwas anderes!! Also legt euch mal so 5-8 DFÜ-Verbindungen mit und ohne Kanalbündelung von verschieden Providern an. Aber vorsicht mit diesen Nummern! Wenn Ihr ausserhalb von Sonn-und Feiertags die Nummern anwählt, kostet es richtig Geld. Zum kurzen Einwählen (Ausprobieren) gehts natürlich)!

cu luttyy

Optionen

Jetzt habe ich den link endlich gefunden!! www.holpert.de Dort findet ihr absolut alle Einwahlknoten von allen Providern in ganz Deutschland! Und jetzt fröhliches Surfen!

(Anonym) gelöscht_35042 „Jetzt habe ich den link endlich gefunden!! www.holpert.de Dort findet ihr...“
Optionen

wo soll da bitte was über lokale einwahl stehen du frosch

Optionen

Du Würstchen! Wenn du nicht den Text lesen kannst und unter Einwahlnummern nicht anklickst, findest du es nie. Amateur!!

(Anonym) gelöscht_35042 „Du Würstchen! Wenn du nicht den Text lesen kannst und unter Einwahlnummern...“
Optionen

Hi, ich hab mir die seite angeschaut: Nur noch eine Frage: Es war kein Anbieter mit meiner vorwahl drinnen, kann ich auch einen aus Berlin nehmen?? oder frankfurt oder so??? Ist das dann immernoch kostenlos???

Optionen

Du kannst alle Nummern in Deutschland anwählen. Sie sind immer kostenlos!

Optionen

Hallo!
Hier habt ihr jetzt mal konkret eine Nummer die funktioniert ohne das ihr lange rumsuchen müsst. ist von www.ngi.de

Kostenlos Surfen mit NGI

Ab sofort surfen Sie als T-ISDN xxl Kunde mit NGI an Sonntagen und bundeseinheitlichen Feiertagen, deutschlandweit kostenlos. Kanalbündelung ist selbstverständlich inklusive.
Hierzu hat NGI zwei bundesweit erreichbare Einwahlnummern für das Festnetz eingerichtet:

040 22 61 98 99
oder
0711 89 490 99

Benutzername: free@ngixxl.de
Passwort: free

Tragen Sie diese Zugangsdaten einfach in eine neue Verbindung in Ihrem DFÜ-Netzwerk ein und nutzen Sie die Chance an Sonn- und Feiertagen
völlig kostenlos und mit Kanalbündelung zu surfen.

Optionen

Wunderbar, aber ätzend langsam die Verbindung mit NGI! Habe über 5 Einwahlversuche gebraucht, um überhaupt reinzukommen. Das beste ist und bleibt arcor mit ca. 270 Einwahlknoten!!