Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

AOL und Gratissurfen

Aikule (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Im April hatte ich mir das Zugangsprogramm für die 20 oder 25 Stunden Gratissurfen bei AOL installiert und den Zugangskey angefordert. Als ich ich nach zehn Tagen nicht erhalten hatte, rief ich dort an und fragte, wo er bliebe. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß die Zusendung der Keys wegen des großen Andrangs noch etwas dauern würde. Nach zwei weiteren Wochen fragte ich nochmals an, wo er bliebe. Nun wurde ich darauf hingewiesen, daß er schon vor über einer Woche rausgeschickt sei und ich ihn erhalten haben müßte. Darauf erwiederte ich, daß er noch immer nicht da sei und ich auch kein Interesse mehr an AOL hätte. Und wie ich mich nun verhalten müßte, um nicht als registrierter Benutzer zu gelten.
Darauf sagte mir der Mitarbeiter, daß ich, wenn ich den Aktivierungskey nicht benutzen würde, automatisch aus der Benutzerliste gelöscht werden würde. Ich müßte also nicht kündigen (für was auch immer).
Zwei Monate später (nachdem ich den Key noch immer nicht erhalten habe) bekam ich die erste Mahnung für die Monate April und Mai in Höhe von 33,60 DM Nutzungsgebühr. Daraufhin schrieb ich über Web.de eine E-Mail, in der ich den Fall genaustens schilderte. Als Antwort schrieb man mir, daß ich die Nachricht mit einem anonymen E-Mail-Versender geschrieben hätte und man mich somit als Mitglied nicht identifizieren könne. Ich sollte doch freundlicheweise die Hotline (über 20 Pf pro Minute) benutzen.
Deshalb schickt ich die gleiche und eine andere Mail nochmals mit Talknet ab, bekam diesmal jedoch überhaupt keine Antwort.
Vor ein paar Tagen bekam ich die nächste Rechnung für einen weiteren Monat Nutzungsgebühr. Deshalb rief ich verärgert bei AOL an, durfte aber erst nach zehn Minuten erfahren, daß zur Zeit kein Mitarbeiter erreichbar sei.
Ich schreibe jetzt nochmals einen Brief und wenn AOL wieder nicht reagiert, bitte ich alle Computermagazine um Unterstützung.

bei Antwort benachrichtigen
dakiller Aikule (Anonym) „AOL und Gratissurfen“
Optionen

jaja
in meinen ersten surfertagen war ich auch bei aol
doch ich merkte schnell
obwohl ich von internet noch keine große ahnung hatte
DASS DIE BEI AOL JA WOHL DER ALLERLETZTE ROTZ SIND
und erst die kündigung
ich dachte die wollen mich verarschen !!!
zwar haben die bei der t-online wo ich jetzt bin auch manchmal den arsch offen
aber die taugen noch was (mit dsl und so)
das wollt ich ma loswerden auch wenn viel vulgärsprache vorkommt man kann über dieses thema meiner meinung nach nich anders sprechen
cu
dakiller

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Aikule (Anonym) „AOL und Gratissurfen“
Optionen

Hallo,
so ein ähnliches Gebahren habe ich als ehemaliger AOL-Nutzer (1 Monat, vor ca. 2 Jahren) auch erfahren müssen. Man ist schnell drin (im Schlamassel), kommt aber ohne mind. 40 DM Nasse nicht wieder aus dem Verein raus. Abzocke ohne Ende, erst recht bei den kostenpflichtigen "Hot"lines.
Ich nutze jetzt einen call-by-call-Anbieter, und wenn der mir nicht mehr passt, suche ich halt einen anderen aus. Probleme mit der Abrechnung gab es bis jetzt keine, wobei das Risiko einer fehlerhaften Rechnung bei jedem Anbieter immer gegeben ist.
Irgendwelche Schritteeinzuleiten, um sein Geld wiederzubekommen, halte ich auch mit Hilfe der Zeitschriften für sinnlos. Kündige schriftlich per Einschreiben und heule wegen der "Nutzungsgebühren" still ins Kissen, es ist halt Lehrgeld, was man als User zahlen muss.
mfg
FourX

bei Antwort benachrichtigen
Aikule (Anonym) Anonym „Hallo, so ein ähnliches Gebahren habe ich als ehemaliger AOL-Nutzer 1 Monat,...“
Optionen

Tag FourX,

da ich meiner Bank keinen Überweisungsauftrag erteilt habe, kann AOL das Geld nicht abbuchen. Somit habe ich bisher noch keinen Verlust erlitten.
Nur gute Erfahrungen mache ich übrigens seit über einem Jahr mit Addcom. Mit Talknet bin ich auch zufrieden.

Grüße
Frederic

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Aikule (Anonym) „AOL und Gratissurfen“
Optionen

In der Angelegenheit gibt es Neuigkeiten und hoffentlich ein gutes Ende. AOL schrieb ich am 17.07. einen Brief und wies auf den Fehler hin. Ich bekam jedoch bis heute darauf keine Antwort von Ihnen. Ich bat daher Computerbild um Hilfe, wurde jedoch an den Verbraucherschutz verwiesen. Dabei hatte ich die elende CD für den AOL-Zugang samt ausführlicher Installationsbeschreibung in der Computerbild gefunden. Vorgestern schrieb ich eine Mail an PCPraxis und konnte schon gestern erfahren, daß sich die Redaktion sofort um den Fall gekümmert, mit AOL Kontakt aufgenommen und um eine Stellungsnahme gebeten hatte. AOL bedauerte jetzt plötzlich den Fall und wies darauf hin, daß für mich keine Kosten entstanden seien und ich nun nicht mehr als registriertes Mitglied geführt werde. Außerdem versuchte man mich heute mehrmals telefonisch zu erreichen.
PCPraxis bat mich noch bescheid zu sagen, ob der Fall nun tatsächlich erledigt sei.
Wie man sieht, ist wenigstens auf PCPraxis und deren Angebot auf Hilfe verlaß :-))

bei Antwort benachrichtigen
dakiller Aikule (Anonym) „AOL und Gratissurfen“
Optionen

glückwunsch
aber dass computerbild nich jeden fall nehmen kann is doch klar
was meinste den wie viele diesen stress mit AOL haben???
braucht man halt ein bisschen glück
aber du hast es ja geschafft
cu
dakiller

bei Antwort benachrichtigen