Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Beschränkte Downloadrate (8KB/s) bei T-DSL unter Netscape 4.

F.Barky / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das seltsame Phänomen, daß meine Rechner mit Netcsape 4.75 bei einer Datenrate von 8KB/s pro Download hängenbleiben,
während die (zufälligerweise testhalber) eingesetzte MS IE (uralt) Version Datenraten wie aus dem Bilderbuch liefert.
Komischerweise kann ich im Netscape parallel sehr wohl mehrere Downloads starten, die dann jeweils (!) bis auf 8KB/s hochgehen.

T-DSL läuft dabei über einen Router (486dx2/66 mit Jana-Server) und ein 10MBit BNC Netzwerk. Da allerdings der IE
mit full speed läuft und ja auch Netscape mehr drüberkriegt kann\'s daran wohl nicht liegen !

Hat irgend jemand eine Ahnung, wo die Bremse beim Netscape sitzt und wie ich sie lösen kann ???
(Der angeblich zu volle Cache - TIP der Netscape e-Mail Hilfe - ist\'s übrigens nicht !)

Wäre Dankbar, wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) F.Barky „Beschränkte Downloadrate (8KB/s) bei T-DSL unter Netscape 4.“
Optionen

du solltest bei Netscape mal einen Downloadmanager wie den Downloadaccelerator benutzen, der liefert dir auch Traunraten, warscheinlich unterstützt der NN nur ISDN, iss sowieso scheissdreck ! cya

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) F.Barky „Beschränkte Downloadrate (8KB/s) bei T-DSL unter Netscape 4.“
Optionen

So hart wie der Kollege würde ich nicht urteilen, obwohl er natürlich Recht hat. Wenn der IE mit DSL-Geschwindigkeit läuft, dann nimm doch den IE!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) F.Barky „Beschränkte Downloadrate (8KB/s) bei T-DSL unter Netscape 4.“
Optionen

Ich habe T-DSL und benutze den Netscape 4.73 - Einwahl über DFÜ-Netzwerk in WIN 98SE.
Download ist fast immer bei ca. 300, kurzfristig war ich auch schon einmal bei über 700!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) F.Barky „Beschränkte Downloadrate (8KB/s) bei T-DSL unter Netscape 4.“
Optionen

wer keinen Downloadmanger benutzt ist selber schuld.. das wird mittlerweile in jeder PC-Zeitschrift gepredigt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) F.Barky „Beschränkte Downloadrate (8KB/s) bei T-DSL unter Netscape 4.“
Optionen

Opera

bei Antwort benachrichtigen