Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Bitte helft mir. INTERNETZUGANG

SpeedyGonzales (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Ich besitze zwei Rechner von denen einer einen Internetzugang (ISDN Karte,T-ONLINE) hat. Nun soll der zweite Rechner auch mit dem Internet verbunden werden.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das, ohne Beauftragung eines zweiten Internetzugang, zu realisieren.
Bitte helft mir. Bin für jede Antwort dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Gladiator2001 SpeedyGonzales (Anonym) „Bitte helft mir. INTERNETZUGANG“
Optionen

Du musst die Internetverbindungsfreigabe auf dem Rechner mit der ISDN-Karte installieren, dann fordert Dich das Programm dazu auf, eine Leerdiskette einzulegen, hier werden die Daten für den anderen PC (Client) gespeichert.

Anschließend läßt Du das Programm von der Diskette auf dem Client-PC durchlaufen und es sollte im Groben funktionieren.

Beachte aber: Du teilst Dir mit dem anderen PC eine Internetverbindung, also u.U. nur halbe Geschwindigkeit usw. Dafür bezahlst Du aber auch nur die Hälfte. Das musst Du gegeneinander abwägen, eine zweite Fritz-Card (ISDN-Karte) kannst Du ja auf dem anderen PC immer noch installieren, dann brauchst Du aber auch einen eigenen Internetzugang (Provider), dann hat jeder die 64 kb/s.

M f G
Gladiator 2001

bei Antwort benachrichtigen
DarkVision Gladiator2001 „Du musst die Internetverbindungsfreigabe auf dem Rechner mit der ISDN-Karte...“
Optionen

Hi...
Dann kann man aber auch gleich den B-Kanal zuschalten und über das Netzwerk/ICS gehen, dann brauchts keine weitere Fritz!Karte die meist teurer ist als zwei NetzwerkKarten mit CrossOver-Kabel.

Bei mir läuft das so unter Linux als Server am ISDN-Anschluß und meinem DeskTop-PC mit WinNT4.

Meist ist die Zuschaltung des B-Kanal sogar billiger als eine zweite Leitung da hier keine Grundgebühr fällig ist.

DV

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 SpeedyGonzales (Anonym) „Bitte helft mir. INTERNETZUGANG“
Optionen

Schau mal hier auf Nickles bei den "offiziellen" Artikeln, da gab's vor ein paar Monaten ein Bericht über genau dieses Thema, welches sich ICS schimpft...

bei Antwort benachrichtigen