Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Cookies

Perikles (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie muss ich vorgehen um beim IE die Cookies zu löschen? Welche sollten unbedingt gelöscht werden?

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Perikles (Anonym) „Cookies“
Optionen

Hi Perikles,

generell alle löschen! Und am besten gar nicht erst zulassen. Du findest sie unter Windows/ Cookies.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
neanderix GTFreak „Hi Perikles, generell alle löschen! Und am besten gar nicht erst zulassen. Du...“
Optionen

Leidest du an Paranoia?!!

Dir ist klar, dass eine ganze Reihe Webforen nur mit Cookies ueberhaupt funktionieren?
Ich nehme Cookies selektiv an - allerdings kann es dabei auf Ami-Sites schon mal vorkommen, dass ich elfundsiebzig mal "Abbrechen" klicken muss, bis ich die Seite zu sehen bekomme.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak neanderix „Leidest du an Paranoia?!! Dir ist klar, dass eine ganze Reihe Webforen nur mit...“
Optionen

Hi neandrix,

Vermutlich leide ich an Paranoia, aber meine Sicherheit ist mir lieber...
Ich nehme keine Cookies an, habe auch ActiveX deaktiviert und die anderen Spielereien wie Plug-In's deinstalliert.
Wenn sie benötigt werden (z.B. Homebanking), lasse ich sie zu, aber wirklich nur da! Es ist zwar manchmal ein unkomfortables Surfen, aber es geht halt nicht anders.

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
neanderix GTFreak „Hi neandrix, Vermutlich leide ich an Paranoia, aber meine Sicherheit ist mir...“
Optionen

Wobei ich mich frage, was Cookies mit Sicherheit zu tun haben.
Bei ActiveX und JavaScript kann ich dir noch zustimmen. fuer Cookies gibts Cookie -Verwalter (ich suche gerade nach so einem Ding)
andererseits stellt es IMHO natuerilich - kein allzugrosses Problem dar, die dinger nach Ende der Session zu loeschen.

Flash habbich zu Hause auch nicht - nicht wegen Sicherheit sonder einfach, weil ich das als unnoetig empfinde.
Eizige Plug-Ins, die noch existieren, sind Acrobat Reader und Real-Player. letzterer aber auch nur, weil ich zu faul bin, ihn zu loeschen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Tacoma Perikles (Anonym) „Cookies“
Optionen

Wie wärs mit nem eintrag in dir autoexec.bat
Deltree C:\windows\cookies (ich glaub dann) /y
MD C:\windows\cookies

Dann wären sie am Ende gleich immer alle wech.
ODer mit dem Cookiepal den hatte ich früher.
Oder mit NIS2001 die hab ich jetzt

bei Antwort benachrichtigen
Tacoma Perikles (Anonym) „Cookies“
Optionen

vor Deltree gehört normalerweise noch dessen Pfad
C:\windows\command\deltree.exe ...

Warum sind die Backlashs in der Voransicht wech hmm also nochmal
Und wenn sie immer noch fehlen kann ich da nix für

bei Antwort benachrichtigen