Was muss man tun, damit die Übertragung mit der DFÜ über T-online nicht ständig abbricht? Wo könnte der Fehler sein?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
hi,
erst einmal, du hast dein problem ja wunderbar ausführlich beschrieben.
wann bricht der immer ab?
mittendrin? nach einer längeren pause? oder nur bei bestimmten seiten? zeitangaben!!
Nachdem das Internet normal aufgerufen werden konnte, bricht die Verbindung einfach ab. Manchmal läuft es eine Minute, mal fünf, mal zehn Minuten. Es bricht einfach so ohne Vorwamung ab. Es gibt keine besonderen Seiten oder nach einer längeren Pause. Ich konnte jedenfalls keine Regelmäßigkeit feststellen.
Norbert Krings
Hi,
was passiert denn genau? Geht der Browser zu, meldet sich ein Fenster des DFÜ-Netzwerks oder was geschieht?
Wie ist Dein Rechner angeschlossen? Analog per MODEM, digital per ISDN? Welche anderen Geräte sind am gleichen Anschluss angeschlossen - ist der Rechner direkt oder über eine TK-Anlage angeschaltet? Arbeitest Du evtl. mit einem MODEM an einem analogen Anschluss, an dem die Funktion "Anklopfen" aktiviert ist?
Ich weiß, das sind viele Fragen, aber es kann auch eine ganze Reihe von Möglichkeiten geben, warum Dein Problem auftritt...
Curly
Weitere Informationen zu meinen Abbrüchen. Ich habe das Betriebssystem Windows 2000 installiert, ein normales Analog-Modem angeschlossen und arbeite mit dem Internet Explorer 5.5. Anklopfen ist über den Telefonanschluss nicht möglich.
es wird nur aufglegt. Es geht kein Fenster auf oder sont irgendetwas. Plötzlich ist nur die Verbindung weg.
Danke für die ersten Antworten.
Norbert Krings
hi,
ich habe schon mal von wem anders gehört, der hat das selbe problem. damals waren wir zu der überlegung gekommen, es muß an der verbindung an sich liegen. bzw am provider. alle einstellungen waren ok. und das zeigt sich auch damit, das es funktioniert und nicht an klaren bestimmten punkten rausfliegt.
gehtst du über call by call rein ? teilwaeise sind diese stark überlastet und das scheint dann zu passieren. es ist nur ne vermutung.
Hallo Norbert,
was bedeutet in Deiner Antwort: "es wird nur aufgelegt."?
Ist das MODEM an dieselbe TAE-Dose angeschlossen, wie das Telefon?
Ist auszuschließen, dass Dich jemand ärgern möchte (kurzes Abheben am Telefon, bei Parallelschaltung)?
Curly