Nach der Installation von AOL 6.0 geht fast nix mehr, meine "normale" TCP/IP-Welt ist schwer gestoert: Anwahl und Verbindung ueber's DFUE-Netzwerk (mit verschiedenen Providern) erfolgen problemlos, alle "hoeheren" Protokolle - email, ftp, http, ... - funktionieren nicht mehr. Den Vogel schiesst Lotus Notes ab mit "Auf diesem PC ist kein TPC/IP-Protokoll installiert" :-( Deinstallieren, TCP/IP raus und wieder rein - nix hat geholfen. Weiss jemand 'was Besseres (ausser Windows neu zu installieren)??? Danke und ciao, Wini Buhl P.S.: oh, ich vergass - Windows 98SE
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
aus solchen Gründen lasse ich seit Version 5, oder wars 4?, die Finger von AOL...
Das ist zwar keine Hilfe, aber meine Meinung und Erfahrung...
;-)
Peter
info@cptechnik.de
...danke, danke, ...
's hilft wohl nix - Windows muss 'mal wieder neu installiert werden...
Nebenbei: den Effekt, dass zwar die Verbindung zum Provider noch aufgebaut werden konnte, die nächste Ebene (email, ftp, ...) aber nicht mehr funktionierte, hatte ich schon öfter nach "irgendwelchen" DFUE-Änderungen (Installationen, Tuning -haha- Tools,...). Einmal hatt' ich noch 'ne alte Registry, nach Zurückladen selbiger lief alles wieder - ja, ja, ich weiss, "Warum machst du nicht vor jeder Installation 'ne Sicherung?". Ok, ein "frisches" Windows ist sicherlich ein besseres Windows!!!
Wini Buhl
Auf jeden Fall das scheiss AOL deinstallieren, wirklich versuchen restlos zu verbannen und dann erst einmal nur deine anderen Verbindungen Prüfen und nicht mehr die 6.0er Version installieren, ist eh schrott, unter Win2000 soll die wohl garnicht laufen.
ciao
macy
Ich hatte das gleiche Problem. Ich war scharf auf die dreißig Freistunden und danach ging nichts mehr. Bei mir hat nur die Systemwiederherstellung mit sehr viel Glück den Fehler behoben.
Ich habe 6.0 installiert. Probleme gab es bei der Übertragungsrate meier restlichen sprich normalen Provider. Die war nur noch gut 5kB/s (Test unter www.verivox.de ->internet -> netmeter). Mein Netzwerk machte erst mal auch Probleme.
Jedenfalls hab ich jetzt die Sicherung eingespielt und ich ich habe nun wieder über 9 kB/s also mehr als man mit ISDN erwarten kann. Hm Vermutlich ist die Kompression bei meine Standtartprovider aktiv.
Jedenfalls ist es haarsträubend was AOL so alle in der Systemsteuerung/Netzwerk so alles Installiert nur damit sie ihr eingenes Ding machen können.