Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Downloadzeiten

Günter11 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Halle PC-Gemeinde!
Mich würde mal interessieren, wie bei Euch die Downloadzeiten (KB/sec) so sind. Kriege selbst (Fritz-Card; ISDN) leider meistens nur so um die 4 - 5 KB/sec! Scheint mir doch recht langsam zu sein oder?

bei Antwort benachrichtigen
jayray Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

Hallo,

Ich hab mit einem AMR-Kärtchen(das ist das billigste Analogmodem) 4.5-6kb

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

bei meiner alten ISDN-Karte (Teledat 100 ISA) hatte ich Downloadraten von etwa 7,5k; aber auf welchen Seiten hast du hast du eigendlcih probiert zu downloaden? manchmal ist die gegenseite auch der Ausbremser.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

Man seit ihr Lahm!
Ich habe 100-200k (Standleitung...)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Man seit ihr Lahm! Ich habe 100-200k Standleitung... “
Optionen

Boah, du doller Hengst eyh!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

Hi, also ich benutze eine Eumex 604 (FritzCard ist integriert) Beim download habe ich, natürlich von site zu site unterschiedlich, eine rate von circa 7-8KB mit einem Kanal, mit beiden bekomme ich seltsamerweise nicht ganz das doppelte, sondern nur um die 12kb (ftp server vorrausgesetzt).

Aber wohl war, dass 4-5KB etwas langsam sind für eine Fritz. Allerdings kann ich dir leider keine verbesserungsvorschläge geben, ausser dass du mal einen anderen Provider ausprobierst, manchmal gibt es gravierende unterschiede. zudem ist es natürlich relevant, wo du lädst: von einem FTP Uni server, oder von Morpheus ist da schon etwas anderes

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

ADSL: 70-80 kb/s

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Langolier Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

Hi,
das hängt auch ein bischen mit der Tageszeit und dem Wohnort zusammen. Ich wohne in einem kleinen Ortsteil ca. 5 Km von der Kerngemeinde weg und unter absolut ungünstigen Zeiten ( Mittags, und eventuell noch ne lahme Gegenstelle liegt´s bei mir mit einer Eumex 504 PC auch nur bei 2-3 kb.
Im Normalfall zwischen 6-7kb.
Gruß Langolier

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

adsl zu teuer, bei mir in berlin gibst in einigen regionen (wohne ich) kabelmodems. (nebenbei gesagt 2-3 Mbit) 69 dm mit standleitung und modemmiete.

isdn: probier mal smartsurfer auf www.web.de
adsl: geh mal auf www.adsl-support.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

Es wäre doch mal nett, wenn sich die ganzen schei** ADSL- und T1&3 User mit ihren Bemerkungen zurückhalten würden, da mir die ganzen Bemerkungen langsam zum Halse raushängen. Es gibt halt noch Orte, die von Telekom & Konkurenz noch nicht erschlossen sind.
Sucht euch doch ein getrenntes Breitband-Forum wo ihr eure Zahlen um euch schmeißen könnt.

@günther11: Bei welchem Provider bist du denn? Vielleicht solltest du einfach mal etwas von der Providerseite runterladen und gucken wie schnell das ist. Meistens sind die Providerserver direkt am Backbone angschlossen und können unabhängig von anderen Carriern angesprochen werden - die Daten können also mit der max. Geschwindigkeit runtergeladen werden.
Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Virgon Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

vielleicht sollten diese "Anonymen" ein eignes Forum zulegen wo sie ablästern können!
außerdem ist es egal mit was du surfst wenn du zur falschen zeit auf der falschen site bist,also immer wenn du was wichtiges brauchst! da hängen auch DSL besitzer bei 2 kb ab.
3-4 bei modem 6-8 bei isdn sind im durchschnitt ok

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

Mein Senf auch noch für die nicht "Erschlossenen"!! T-DSL über Satellit von der Telekom 85 KB/s.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

DSL-T-Online, um die 90KB/sec., das ist doch was, oder?

bei Antwort benachrichtigen
WoVo Günter11 „Downloadzeiten“
Optionen

Es ist wirklich eine Frage der Uhrzeit und der angewählten Webseite.
Ich gehe mit einem 56k-Modem ins Netz via T-Online. Dazu setze ich den InternetTurbo ein. Damit komme ich - je nach Zeit und Seite -
auf 0(!) bis 11kB/s .
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen