Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Dringend ! Internetanschluß über Teledat 150 PCI ?

Der_Neuling / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute,
ich habe da mal ein Problem mit einer ISDN-Karte (Teledat 150 PCI).
Seitdem ich die Karte (Teledat 150 PCI) in meinen Rechner (CPU: AMD 300 MHZ, RAM: 64MB PC100, BS: WIN98SE) eingebaut und die Verbindung (mit dem mitgelieferten Kabel) zwischen Karte und NTBA hergestellt habe, bootet der Rechner nicht mehr vollständig hoch und hängt sich auf.
Aber wenn ich den Westernstecker hinten von der ISDN-Karte abziehe und dann den Rechner hochfahre, startet er ohne Probleme hoch.
Könnt ihr mir bitte bite helfen. Ich bin am verzweifeln.
Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Der_Neuling „Dringend ! Internetanschluß über Teledat 150 PCI ?“
Optionen

Falsche Belegung garantiert! Ist eindeutig das falsche Verbindungskabel! Hatte das selbe Problem. Geh zum Händler und hol dir das passende°!

bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling (Anonym) „Falsche Belegung garantiert! Ist eindeutig das falsche Verbindungskabel! Hatte...“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort.
Leider mußte ich feststellen, nachdem ich drei unterschiedliche Verbindungskabel [ISDN-Karte(Teledat 150 PCI) -> NTBA] ausprobiert hatte, dass das erste Verbindungskabel doch in Ordnung war. Denn es traten bei allen Verbindungskabeln derselbe Fehler auf.
Mit sehr viel Glück, hatte ich es geschafft den Rechner, mit eingesteckten Verbindungkabel (ISDN-Karte -> NTBA), im abgesicherten Modus zu starten und habe dann mal in den Leistungsmerkmalen

- mit rechter Maustaste das Symbol Arbeitsplatz auf den Desktop anklicken
- dann mit linker Maustaste auf Eigenschaften
- und zum Schluß auf die Registerkarte Leistungsmerkmale

nachgeschaut. Da stand unter unter dem Punkt PC-Karten(PCMCIA)
Laufwerk A (mein Diskettenlaufwerk) befindet sich im Kompatibelitätsmodus
Laufwerk C (meine Festplatte) befindet sich im Kompatibelitätsmodus
Der Kompatibelitätsmodus reduziert die Systemleistung
oder so ähnlich.
Leider kann ich mit dieser Äußerung nichts anfangen.
Also bin ich weiterhin für jeden Tip dankbar.

D_N

bei Antwort benachrichtigen
Lord Warrior Der_Neuling „Dringend ! Internetanschluß über Teledat 150 PCI ?“
Optionen

Hi!

Lass erst mal diese Registerkarte beiseite bevor noch was passiert und fang mit den Üblichen Spielchen an. D.H. Treiber checken: für die Teledat 150 die neusten Treiber installiert? Die gibt es irgnedwo tiieeeffff in der Site von t-online.de - sorry URL hab ich gerad' nicht.

Wenn nix bringt, dann vieleicht mal in anderen Steckplatz packen (Vielleicht irgendwelche Konflikte mit anderen Geräten???)

Du hast geschrieben, dass er mit gestecktem Kabel nicht hochfährt. Geht die Karte denn wenn Du nach dem booten das Dingens dransteckst oder am NTBA mal den anderen Platz nimmst?

Probier mal bisschen und schreib mal was rauskam!

CU

bei Antwort benachrichtigen