Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Festlegung einer Telefonleitung für den Internetzugang

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verfüge über einen ISDN Anschluß und möchte eine Leitung für den Internetzugang reseviert haben. Laut meinen Telefonrechnungen nutze ich zur Zeit abwechselnd immer eine andere Leitung.An der Telefonanlage habe ich die betreffende Nummer nicht belegt. Ich hoffe Ihr Könnt mir Helfen. MW

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Festlegung einer Telefonleitung für den Internetzugang“
Optionen

Dazu brauche ich mehr Info. Gehst du mit der ISDN-Karte direkt an den NTBA oder gehst du ueber die Anlage?

Falls mit Karte direkt ans Netz: lies mal die Hilfe zu deinem Capiport-Treiber; bei der Fritz!Card wird selbige bei Installation der Treiber und der Software sogar auf den Desktop gelegt.
Da steht dann drin, dass du im DFÜ-Netzwerk dem entsprechenden virtuellen Modem ueber die erweiterten Einstellungen eine der MSN's zuordnen musst;
AT S49=DeineMSN. Steht da schon ein AT srin, dann haenge das "S49=DeineMSN" einfach mit einem Semikolon an - ohne aber ein weiteres "AT" zuzufuegen.

Also z.B. ATS42=1;S49=deinemsn.

Haengst du an der Anlage, dann muss logischer Weise dem Entsprechenden Anlagen-Port die Nummer zugeordnet werden -- alles, was die VsT nicht einer bestimmten Nummer zuordnen kann, wird der haupt-MSN zugeordnet.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
(Anonym) neanderix „Dazu brauche ich mehr Info. Gehst du mit der ISDN-Karte direkt an den NTBA oder...“
Optionen

warum muß drin stehen ats 42=1 oder kann man darauf verzichten?

neeanderix (Anonym: 212.93.3.169) (Anonym) „warum muß drin stehen ats 42 1 oder kann man darauf verzichten?“
Optionen

Puhh, sorry, aber ich hab grad nicht im Kopf was AT S42=1 macht; nachgucken kann ich das erst heut abend.

Volker "neanderix"

MEZZO (Anonym) „Festlegung einer Telefonleitung für den Internetzugang“
Optionen

In START/EINSTELLUNGEN/MODEM.
Dein Modem auswählen.
Auf Eigenschaften/EINSTELLUNGEN/ERWEITERT.
Im Feld WEITERE EINSTELLUNGEN folgendes eintragen:

ATS42=1;ATS49=GEWÜNSCHTE ABRECHNUNGSNUMMER;ATS50=GEWÜNSCHTE ABRECHNUNGSNUMMER

Es reicht nicht nur einem Kanal eine MSN zuzuweisen.
Okey. Jetzt sind beide! ISDN-Kanäle einer MSN zugewiesen.

read you

neanderix MEZZO „In START/EINSTELLUNGEN/MODEM. Dein Modem auswählen. Auf...“
Optionen

>Es reicht nicht nur einem Kanal eine MSN zuzuweisen.

Aber sicher reicht das - zumindest, solange Kanalbuendelung kein Thema ist.
Es geht schliesslich nur darum, dass die VsT eine Abrechnungsnummer "mitbekommt" und das "Telefonat" nicht willkuerlich der HauptMSN zuordnet.

Volker "neanderix"

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!