Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Fritz!-Card classic auf DFI K6BV3+ läuft nicht!?!

Eddie Lee Dean / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ganze und Win98. Ich habe die Karte bisher in zwei der drei ISA-Slots probiert. Die Installation funktioniert jedesmal reibungsfrei. Keine IRQ- oder E/A-Adressen-Konflikte.
Nur, wenn ich im DFÜ-Netzwerk dann eine Verbindung herstellen will, "antwortet der angewählte Rechner nicht". AOL bekommt mit seinem eigenen
Treiber auch keine Verbindung zustande. Der Hardware-Test und der CAPI-Test, die bei der Installationssoftware dabei sind, laufen durch, ohne einen
Fehler anzuzeigen. Ein ähnliches Problem hatte ich mit dem selben Board vor kurzem, nur dass es da die Fritz!-PCI-Karte war. Des Rätsels Lösung war in dem Fall
die BIOS-Einstellung "CPU to PCI Write Buffer" auf "disabled" zu stellen. Danach liefs wie geplant.
Wo ist nun der Haken bei der ISA-Variante (nicht PnP!)???

Hilfäää!

bei Antwort benachrichtigen
rill Eddie Lee Dean „Fritz!-Card classic auf DFI K6BV3+ läuft nicht!?!“
Optionen

Ich habe bald 14 Tage mit einer Fritz! PCI auf einem MVP3-EPoX-Motherboard ohne Erfolg rumprobiert. Der PC fror bei Kanalbündelung unmittelbar und ohne Kanalbündelung nach unbestimmter Zeit bzw. bei gewissen Aktivitäten (z. B. Seitenaufruf, einen Nickles-Beitrag abschicken usw.) ein. Neuste Treiber, BIOS-Update, mehrmals die AVM-Hotline angerufen - alles umsonst (die Fritz! hatte einen IRQ für sich allein). In der AVM-Hotline-Datenbank war praktisch der gleiche Fall bereits dokumentiert, in einem anderen Forum wurde ebenfalls dieser Fehler beschrieben - nirgends wurden Lösungen angeboten, die mir weiterhalfen. Ich hab es aufgegeben und gestern 'ne ELSA-ISDN-PCI eingebaut. Bis jetzt läuft alles prima, auch Kanalbündelung. Die von Dir genannte BIOS-Einstellung würde ich gerne noch ausprobieren.
Leider kann ich Dir zu Deiner ISA keinen Tip geben, den 4-in-1 Treiber hast Du wohl schon installiert.

bei Antwort benachrichtigen
Eddie Lee Dean Nachtrag zu: „Fritz!-Card classic auf DFI K6BV3+ läuft nicht!?!“
Optionen

Ich habs nochmal versucht, ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern. Einfach nochmal komplett deinstalliert (hatte ich zuvor auch schonmal gemacht) und danach noch einmal installiert. Jetzt funktioniert alles. Ich werde Windows nie verstehen...

bei Antwort benachrichtigen