Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

hat ein trojaner mein DFÜ versaut ??? hilfe!!!

deBeck / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

mein schwesterherz scheint heute ne email mit progy im anhang bekommen zu haben und hat dieses auch installiert. nun komm ich wieder nichtsahnend an den PC und NortonPersonalFirewall meldet, dass ein programm namens whagent.exe (im ordner WebHancer)gern aufs netz zugreifen möchte. ich hab den zugriff verweigert und das programm runtergeschmissen.
neustart gemacht und dann:

sobald eine DFÜ-verbindung besteht steigt Opera5.02 aus:

OPERA verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul

bei Antwort benachrichtigen
kein doller tipp (Anonym) deBeck „hat ein trojaner mein DFÜ versaut ??? hilfe!!!“
Optionen

hilft wohl nur formatieren und dein schwesterlein solltest du mal im umgang mit netzsicherheit ein wenig vertraut machen .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kein doller tipp (Anonym) „hilft wohl nur formatieren und dein schwesterlein solltest du mal im umgang mit...“
Optionen

Du könntest eine Sicherung der Registry der letzten Tage wiederherstellen.Im DOS-Modus "scanreg/restore". Die letzten 5 Tage sind standardmäßig als Sicherung gespeichert unter "sysbckup".

bei Antwort benachrichtigen
Galigher deBeck „hat ein trojaner mein DFÜ versaut ??? hilfe!!!“
Optionen

um mal auf deine eigentliche frage zu antworten den das hat ja bis jetzt noch keiner.
Trojaner können nix zerschießen, den diese sind daran interessiert dein pc aus zu spionieren und mit einem pc der nicht mehr läuft ist ein Trojaner nix wert.
Wenn dann hat deine schwester ein leckeren Virus aktiviert.
wie schon einer sagte die registry vom zeitpunkt vor diesem vorfall starten, wenn diese nicht bei dir vorhanden ist formatieren aber nur im letzten verzweiflungsfall.
übriegens firewalls sind für die katz den diese sind ebenso überwindbar wie all die so guten virenschutzprogramme.

bei Antwort benachrichtigen