Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

HILFE !!! ??? Undokumentierter WINDOWS Fehler

likker / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir versuchen mit einer "Davos" Nebenstellenanlage und ISDN auf das Komtel-Netzwerk via DFÜ zuzugreifen (was bisher auch keinerlei Prob. war !).

Benutzer und Passwort werden noch abgeklopft und auch Verbindung freigegeben > wird aber nach 1 sek abgebrochen!???
Dann kommt folgende Meldung:

Feler 629 !! "Der Remote-Server hat die Verbindung getrennt!"

Wir haben eine Flat-Rate und im Geräte-Manager liegen keinerlei Konflikte oder Ähnliches vor.
Auch die Dfü-Konfig. ist 1a (Komtel-Hotline-Check!) > Verbindung kommt ja auch zustande.
Die Hotline meint das Problem muß auf der User-Seite liegen !????

Wir zweifeln langsam (komplettes Netzwerk neu / format C etc. > hat alles nix geholfen ...)!!

Wer kann uns helfen / Tipps geben ........??????????

>>>>>>>>> DRINGEND

LIKKER

bei Antwort benachrichtigen
Wanja likker „HILFE !!! ??? Undokumentierter WINDOWS Fehler“
Optionen

Sind auch alle Protokolle installiert, die es braucht? z.B. TCP/IP
(Nur so ne Idee)

MfG
Wanja

likker Wanja „Sind auch alle Protokolle installiert, die es braucht? z.B. TCP/IP Nur so ne...“
Optionen

jo .. alles ok ... im Netzwerk/eigenschaften ....etc... ???

eben drum ?

haben immmer noch keine Lösung .... ;-(

LIK

neanderix likker „jo .. alles ok ... im Netzwerk/eigenschaften ....etc... ??? eben drum ? haben...“
Optionen

Welche Protokolle ausser TCP/IP sind *zusaetzlich* installiert?
Etwa das windows-eigene NetBEUI? Dann schalte das ab - Windows versucht immer zuerst, sich mittels NetBEUI zu
connecten; und schon dabei kann es zu einem Timeout durch den Rechner der Gegenstelle kommen - was die von dir gepostete Fehlermeldung produziert.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
likker neanderix „Welche Protokolle ausser TCP/IP sind zusaetzlich installiert? Etwa das...“
Optionen

Es ist und bleibt zum heulen!!

Also, mit der netzwerkumgebung dürfte alles OK sein.

Installiert ist MS-Client/Netzkarte/davos-Adpter/dfü-Adapter/TCP/IP, IPX/SPX, (MS ICS Internetverbindungsfreigabe), Dat+Druck-freigabe.

con komtel wurde gesagt > möglichst > windos - anmeldung verwenden und nicht den ms-client (was uns allerdings wundert > da es vorher mit unserer Konf. auch ging).

Also, die verbindung kommt angeblich ja auch zu stande > wird nur sofort wieder getrennt > wir haben keinen plan mehr > und stehen > wieder kurz vor ner tootalen "Anlagen-Plättung" (fdisk/format c,d,e etc...) (ohh mein gott!)

aber > was wenn das prob dann wieder kommt ...?

Kann keiner helfen > niemand ähnliche probs gehabt.....

im www haben wir zahlreiche hinweise gefunden > beu UB-Com wird dieser fehler gemeldet wenn der user sein stunden oder geldkontingent aufgebraucht hat > aber wir haben ne flatrate ...?

hoffentlich hat komtel da nix vermurxt .......

please help us ..............

neanderix likker „Es ist und bleibt zum heulen!! Also, mit der netzwerkumgebung dürfte alles OK...“
Optionen

Schmeiss mal IPX/SPX raus.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
likker neanderix „Schmeiss mal IPX/SPX raus. Volker“
Optionen

das kann es auch nicht sein ... da (und das ja das heftige) alles > genau mit diesen EInstellungen lief > wir sind mittlerweile dabei den Auswechselgerät zu beschaffen (da wir nur noch an hardwareprobs glauben können ..)!

LIK

Ironheart likker „HILFE !!! ??? Undokumentierter WINDOWS Fehler“
Optionen

Das hier hat schon vielen weitergeholfen.

Viel Glück