Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

IE 5.5 - Java-Seiten werden nicht angezeigt

copperle / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

in meinem IE 5.5 werden keinerlei Javageschichten ausgeführt etwa Online-Shopping oder so; bekomme immer den Hinweis, ich solle meine Browsereinstellungen überprüfen.
Ich kann bei den Sicherheitseinstellungen einstellen, was ich will - es klappt nicht. Brauche ich noch ein zusätzliches Javaprogramm oder so? Mit dem Netscape 6 funktionieren die Seiten. Wer hat Rat für mich?

Danke und Grüße,

Copperle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) copperle „IE 5.5 - Java-Seiten werden nicht angezeigt“
Optionen

Hallo,

dann solltest du mal den IE6 installieren, der hat ja standardmäßig gar kein Java-Plugin dabei - deshalb meldet er sich auch, wenn Java-Seiten angezeigt werden sollen und fragt dich, ob du jetzt das Java-Plugin nachinstallieren willst.

Das solltest du dann tun - und die Java-Integration klappt. In einem "eingefahrenen" System kann viel dafür verantwortlich sein, das eigentlich installierte/eingestellte Features nicht funktionieren.

Falls es doch nicht hilft - deinstallieren kannst du den IE6 auch wieder, oder eben dauerhaft Netscape benutzen...

MfG, Chris

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, dann solltest du mal den IE6 installieren, der hat ja standardmäßig gar...“
Optionen

du brauchst eine JAVA VIRTUAL MACHINE (JVM). Sollte sich eigentlich automatisch installieren bzw. eigentlich schon installiert sein....
such mal im netz oder überleg, ob du nicht eine meldung weggedrueckt hast, die JVM nicht zu installieren, dann installier den IE einfach mal neu, dann muesste er wieder fragen wenn JVM benötigt wird.

copperle (Anonym) „du brauchst eine JAVA VIRTUAL MACHINE JVM . Sollte sich eigentlich automatisch...“
Optionen

Hallo,
Danke für die Antwort; bin allerdings nicht sehr zuversichtlich, da ich mir eigentlich immer die neuesten IE-Versionen installiere und dabei nichts dergleichen ´wegklicke´. Habe gerade IE 6.0 installiert und da tut sich auch nix.

Gruß Copperle

(Anonym) copperle „IE 5.5 - Java-Seiten werden nicht angezeigt“
Optionen

Hallo,

vielleicht solltest Du mal JAVA von den "Erfindern" selbst herunterladen - den Link zu "SUN Microsystems" findest Du hier:

http://java.sun.com/

Wo genau Du dort die Downloads findest - must mal ein bischen suchen. Dort solltest Du aber fündig werden.

MfG, Snoopy