Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

IE 6 und Cookies

RikerTNG / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe seit Installation des IE6 folgendes bemerkt: Auch nach dem grundsätzlichen Sperren der Cookie-Annahme für jede Webseite erkennen die Seiten, von denen ich vorher Cookies gespeichert hatte, diese Cookies. Beim IE5.5 war dies nicht so. Aber seit IE6 können Webseiten trotz "Verbots" gespeicherte Cookies auslesen. Ist dies so gedacht ? Oder soll das gar nicht sein und bei mir gibt es ein Problem ? Kann man dieses Erkennen/Auslesen der gepeicherten Cookies irgendwie verhindern ?

Gruß,
RikerTNG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RikerTNG „IE 6 und Cookies“
Optionen

na klar - gespeicherte Cookies löschen!!! (c:\windows\temorary internet files)

bei Antwort benachrichtigen
RikerTNG (Anonym) „na klar - gespeicherte Cookies löschen!!! c: windows temorary internet files “
Optionen

Das es diese Möglichkeit gibt, war mir klar. Nur habe ich noch immer keine Antworten auf meine Fragen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RikerTNG „IE 6 und Cookies“
Optionen

schau doch mal in der unteren Leiste des IE-Fensters nach, da gibt es ein neues Symbol - doppelklick das mal! Da wird sie geholfen !!! *gg*

bei Antwort benachrichtigen
RikerTNG Nachtrag zu: „IE 6 und Cookies“
Optionen

Dieses Symbol habe ich natürlich schon gesehen und auch mit Doppelklick "versehen". Aber dies ebenfalls keine Antwort. Ich stelle nochmal kurz und knapp meine Frage: Ich habe Cookies grundsätzlich gesperrt, für jede Webseite. Warum werden trotzdem gespeicherte Cookies von der jeweiligen Webseite ausgelesen ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RikerTNG „Dieses Symbol habe ich natürlich schon gesehen und auch mit Doppelklick...“
Optionen

SEUFZ!!
Ich bin hier zum ersten Mal, und reg mich gleich auf....

Du hast Cookies gesperrt, also können keine mehr auf Deinem Rechner gespeichert werden! Da Du aber schon welche hast, nutzen diese Websites die natürlich. Wie gesagt, das Speichern von Cookies (bzw. Annahme) wurde gesperrt!!

In diesem Sinne
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
RikerTNG Nachtrag zu: „IE 6 und Cookies“
Optionen

Ich auch SEUFZ!!

Das Webseiten ihre gespeicherten Cookies nutzen, wäre für mich nicht verwunderlich, wenn es da nicht ein Problem gibt: Mit dem IE5.5 ist das nicht passiert. Aber seit dem Update auf den IE6 geschieht dies schon. Warum ?

MfG,
RikerTNG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RikerTNG „Ich auch SEUFZ!! Das Webseiten ihre gespeicherten Cookies nutzen, wäre für...“
Optionen

Warum löscht Du dann die bestehenden Cookies nicht??
Es werden keine neuen mehr angelegt, wenn Du das in den Optionen einstellst.
Ich verstehe nicht, wo Dein Problem liegt....

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
RikerTNG Nachtrag zu: „IE 6 und Cookies“
Optionen

Ich möchte wissen, warum beim IE5.5 bei vollständiger Cookiesperrung gespeicherte Cookies nicht!!! erkannt werden, beim IE6 aber doch. Also, was ist der Unterschied zw. IE5.5 und IE6 in dieser Sache?

MfG,
RikerTNG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) RikerTNG „IE 6 und Cookies“
Optionen

Keine Ahnung
Frag Microsoft....vielleicht eine neue der tausenden Sicherheitslücken
Vielleicht hängt das auch davon ab, ob Du ein Update auf IE6 gemacht hast, oder IE6 neu installiert hast, z.B. mit WinXP.
Bei dem Update sind die Cookies vielleicht immer noch gesperrt.

Das Problem haben ja viele jetzt mit Java&Co.
Bei WinXP gibt's da richtige Probleme! Und der Netscape geht komischerweise nicht??????? Ob MS das verhindert???

Gruß
Thomas

bei Antwort benachrichtigen