Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Internes Modem

Stefan73 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe ein internes 3Com U.S. Robotics 56k Modem in meiner Maschine, dieses Teil wird aber nach einer Neuinstallation von W98 über Hardwareerkennung nicht mehr erkannt. Gibt es irgendwo noch einstellungen die ich übersehen habe??

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Stefan73 „Internes Modem“
Optionen

ich hatte mal ein internes modem von 3com, das nie ging, bis auf dass ich verrückterweise den COM Port im bios deaktiviert habe. dann ging es...versuch es mal.

Fockel007 Heinz_Malcher „ich hatte mal ein internes modem von 3com, das nie ging, bis auf dass ich...“
Optionen

Netter Versuch, klappt bestimt, aber es wäre wahrscheinlich einfacher und effektiver geswesen dem 3com-Modem einfach statt Com 1oder 2 zum Beispiel com 8 oder 9 zuszuweisen. Es soll nämlich auch leute geben die noch die beiden comports brauchen.

Heinz_Malcher Fockel007 „Netter Versuch, klappt bestimt, aber es wäre wahrscheinlich einfacher und...“
Optionen

ja war bei mir nie der fall, USB rulez

Fockel007 Heinz_Malcher „ja war bei mir nie der fall, USB rulez“
Optionen

Tja es gibt nicht alles mit USB, z.B. Flashkabel für Handys, Lese, Schreibgerät für Chipkarten, etc......

Heinz_Malcher Fockel007 „Tja es gibt nicht alles mit USB, z.B. Flashkabel für Handys, Lese,...“
Optionen

....und nicht zu vergessen, es sind nicht alle OS voll USB fähig: NT4, Linux (noch im Aufbau)...

Gruß Heinz

P.S. Guten Rutsch

(Anonym) Heinz_Malcher „ich hatte mal ein internes modem von 3com, das nie ging, bis auf dass ich...“
Optionen

Vielen Dank, Leute.

Hab zwischendurch die Karte entfernt,gebootet und wieder eingebaut,jetzt läuft es wieder.

Nochmals danke und guten Rutsch..

REPI Stefan73 „Internes Modem“
Optionen

Dann musst Du den Treiber halt von Hand installieren !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.