Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Internet über 56k Modem gähnend langsam!!!

Fridtjof / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Analog-Modem User!
Kennt ihr auch dieses Problem? Man baut eine Verbindung auf, freut sich das man nun endlich online ist, aber die Verbindung kommt absolut nicht in die Gänge! Ich weiß, ein 56k Modem ist bei den heutigen Verhältnissen nicht gerade schnell. Ich erwarte ja auch nicht viel, aber doch wenigstens, das ich in weniger als einer Minute eine Suchmaschine oder Ähnliches aufrufen kann. Später wird es dann besser, aber die ersten 5-Minuten sind Horror! Kennt jemand vielleicht ein Tool, was die Verbindung in diesem Punkt ein wenig optimiert? Oder einen besonders guten Internet-By-Call Anbieter (oder günstige Alternativen...)?

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Fridtjof.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fridtjof „Internet über 56k Modem gähnend langsam!!!“
Optionen

eventuell lieber Opera anstatt IE nehmen , der ist klar schneller !

André8 (Anonym) „eventuell lieber Opera anstatt IE nehmen , der ist klar schneller !“
Optionen

kann mich nur anschliessen Opera + Arcor läuft spitze !!!

Optionen

Also, ich habe ein ELSA-Microlink 56K und habe keine Probleme.
Klar, ein Formel 1 ist der Browser damit nicht, aber Seiten wie
Google.de, Fireball.de oder andere Seiten lädt mein Browser (IE 5.5 und Netscape 4.73) in wenigen Sekunden. Da scheint in der Installation bzw. Einstellungen etwas falsch zu sein.

Optionen

... nicht der browser ist langsam - sondern das MODEM, oder die LEITUNGSQUALITÄT ist schlecht...
GarfTermy

Christian11 Fridtjof „Internet über 56k Modem gähnend langsam!!!“
Optionen

Schon mal im Geräte Manager die COM Geschwindigkeit überprüft ? Sollte auf 115000 stehen.
Ansonsten musst Du damit leben. Wahrscheinlich wohnst Du - wie ich - nicht gerade in der Großstadt und da kommt soetwas häufig vor...

Fridtjof Nachtrag zu: „Internet über 56k Modem gähnend langsam!!!“
Optionen

Vielleicht liegts ja doch am Provider...
Hab mich jetzt mal fest bei Arcor angemeldet und es läuft eigentlich gut! Auch am Anfang kommt nicht mehr diese Verbindungspause. Hoffe das das so bleibt.

Fridtjof Nachtrag zu: „Internet über 56k Modem gähnend langsam!!!“
Optionen

Vielleicht liegts ja doch am Provider...
Hab mich jetzt mal fest bei Arcor angemeldet und es läuft eigentlich gut! Auch am Anfang kommt nicht mehr diese Verbindungspause. Hoffe das das so bleibt.

Optionen

1. Mit ELSA Moden (intern oder extern) gibt es nie Probleme.
2. Arcor, otelo und compuserve sind schnell und relativ günstig.
3. Die Einstellungen sollen auch stimmen.

mfg LM'er

Kaili (Anonym) Fridtjof „Internet über 56k Modem gähnend langsam!!!“
Optionen

Hatte das selbe Problem.Auch mit dem ELSA MicroLink 56 k.Habe unter Systemsteuerung-Modems-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-bei" WeitereEinstellungen"
das Modem "gebremst" durch Eingabe von: AT+MS=V90,1,28000,28000,44000,44000
Auch wenn man das 56k Modem dadurch auf 44k gebremst hat , wurde der Bildaufbau dadurch merklich beschleunigt.