Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internetverbindung über DFÜ-Netzwerk steht, aber keine Daten

Zobios / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe da folgendes Problem.
Es gelingt mir ohne Schwierigkeiten, eine Internetverbindung über das DFÜ-Netzwerk aufzubauen. Sowohl mit dem Internetexplorer als auch mit Outlook-Express ist jedoch keine Datenübertragung möglich. Auch mit einem FTP-Programm konnte ich keine Daten bewegen. Es erscheinen Fehlermeldungen wie "Server nicht gefunden" u.ä.. Ich habe schon Win 98 neu installiert, ebenso den Internet Explorer, das DFÜ-Netzwerk, das TCP/IP-Protokoll und alles, was mir noch so einfiel. Hat leider nichts gebracht. Ich habe auch keine Firewall o.ä. laufen, die im Weg stehen könnte. Jetzt weiß ich leider nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Jens2001 Zobios „Internetverbindung über DFÜ-Netzwerk steht, aber keine Daten“
Optionen

Verrätst du uns welchen Provider du benutzt!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jens2001 „Verrätst du uns welchen Provider du benutzt!“
Optionen

habe oft das gleiche problem. provider mehrere.

bei Antwort benachrichtigen
Brandon_KN Zobios „Internetverbindung über DFÜ-Netzwerk steht, aber keine Daten“
Optionen

Welche Einstellungen hast Du bei "Internetoptionen" drinnen? Vielleicht steht da ja noch was von einer alten Verbindung (z.B. über einen Proxy o.ä.). Außerdem, wie sieht die Status anzeige Deiner DFÜ-Verbindung aus nach der Einwahl? Wieviele Daten wurden gesendet/empfangen?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen
Frduch Zobios „Internetverbindung über DFÜ-Netzwerk steht, aber keine Daten“
Optionen

Habe seit Ende September das gleiche Problem ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.
Hab inzwischen mehrere Provider ausprobiert.Über Einwahlsoftware und auch manuell erstellte Verbindungen. Freenet,Tiscali,Arcor usw.. Überall das gleiche."Die Seite kann nicht angezeigt werden" und Outlook findet den Server nicht.
Nur wenn ich mich über AOL einwähle geht alles normal, wenn auch sehr langsam.
Erstaunlich ist das meine Mutter (wohnt einen Aufgang weiter) genau das gleiche hat, genau zur gleichen Zeit.
Kann das irgenwie an den Leitungen liegen. Ich weiss nicht an welchen Einstellungen ich noch drehen soll und bitte auch um Rat.

FR

bei Antwort benachrichtigen
Volmer Frduch „Habe seit Ende September das gleiche Problem ohne irgendwelche Einstellungen...“
Optionen

Die gleiche Situation bei mir seit Anfang September.
Einwahl über T-Online von verschiedenen Computern aus.
Auskünfte von T-Online dazu: entweder nichtssagend oder keine.
Seit etwa der Zeit ist der Straßenzug TDSL-tauglich. Hatte deshalb auch sofort eine Werbung von T-Online im Briefkasten. Vielleicht tatsächlich ein Leitungsproblem.

bei Antwort benachrichtigen