Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe killt Internetverbindung !

Gamezocker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Um in meinem bescheidenen Heimnetzwerk an beiden PCs Zugriff auf den ADSL Anschluss zu haben, installierte ich vor einigen Tagen die Internetverbindungsfreigabe von Windoze ME. Das brachte den Effekt, dass sich keine Verbindung mehr aufbauen ließ. Also hab ich den Müll wieder deinstalliert. Danach ließ sich die Verbindung zwar wieder herstellen, aber der Aufruf einer Webseite führte nur zu dnserror.htm und ICQ konnte sich auch nicht einloggen.
Inzwischen habe ich bereits das gesamte DFÜ Netzwerk und das VPN neu installiert, doch ohne Erfolg.
Wie kann ich mir eine Windoze Neuinstallation ersparen ?!?

bei Antwort benachrichtigen
Robout Gamezocker „Internetverbindungsfreigabe killt Internetverbindung !“
Optionen

Hast Du im Netzwerk unter TCP/IP die DNS und Gateway ebenfalls wieder entfernt? Dort sollte normalerweise nix stehen.

(Anonym) Gamezocker „Internetverbindungsfreigabe killt Internetverbindung !“
Optionen

Darüber habe ich mich auch schon grün und blau geärgert. Ich habe 3 PCs (PIII800/P200/P166) und DSL von Telekom. Um den Vorteil der Internetfreigabe zu nutzen, habe ich auch auf 2 PCs davon die Internetfreigabe installiert. Obwohl ich im TCP/IP- Protokoll die richtige IP, DNS und Gateway eingetragen habe, schien sich überhaupt nichts zu tun. Nach 2 Tagen gab ich es schließlich auf und deinstallierte die Internetfreigabe von den beiden Rechnern. Doch damit nicht genug: Als ich alles wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt hatte(Deinstallieren der Verbindungsfreigabe, löschen der Eintäge im TCP-IP-Protokoll), ließ sich die Verbindung zwar problemlos herstellen, aber es wurden keine Daten übertragen, wenn ich eine Adresse in den Browser eingab. Erst dachte ich es liegt an der PPPoE -Software, die hab ich dann auch deistalliert, und wieder neuinstalliert, jedoch ohne Erfolg. Es blieb mir nur noch die Neuinstallation beider PCs. Später hörte ich vom Sambar Server, der allerdings wunderbar funkioniert hat und heute noch in meinem LAN funktioniert.

Gamezocker (Anonym) „Darüber habe ich mich auch schon grün und blau geärgert. Ich habe 3 PCs...“
Optionen

So ein seltener Scheißdreck !
Ich muss zugeben, ich weiß wie mans richtig macht.
Hab gelesen, man muss vorher die IP des Modems ändern.
Das ist mir aber nicht auf Anhieb gelungen, also hab ichs vor lauter Ungeduld gelassen.
Das hab ich jetzt davon...