Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

ISDN + Kabel leange!!! Wie lang max.?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Computer ist im Keller, unsere ISDN-Anbindung 1 stockwerk weiter oben! Question: Koennte ich ein 50-100m langes Kabel von meinem Computer zur Anlage legen, oder was darf die max. Leange eines solchen Kabels sein, dass das alles noch gut funktioniert!!!

bei Antwort benachrichtigen
LittleSchuh (Anonym) „ISDN + Kabel leange!!! Wie lang max.?“
Optionen

Installiere eine Kabelverbindung vom NTBA bis in den Keller an eine UAE-Dose. Von dieser UAE-Dose kann ein Verbindungskabel von bis zu 10 Meter Länge an Deine ISDN-Karte angeschlossen werden. Weitere Anleitungen findest Du auf der HP von der Telecom oder Arcor zum saugen.

Curly LittleSchuh „Installiere eine Kabelverbindung vom NTBA bis in den Keller an eine UAE-Dose....“
Optionen

Hi,

dies hier zur Ergänzung:

Diese "Kabelverbindung" nennt sich S0-Bus. Wichtig an der letzten Dose (wenn nur eine, dann eben dort) ist, dass dort zwei 100 Ohm Widerstände - quasi als Terminierung - reinmüssen.

Ich würde - falls möglich - die IAE-Dose so nah an den Rechner, wie möglich bringen und von dort aus mit einem normallangen Kabel (1,5 - 3m) die Verbindung zu Rechner herstellen.

Wenn schon Homepage, dann bitte auch www.telekom.de! Ich habe keine Ahnung, wo man hingelangt, wenn man als URL irgendwas mit "c" eintippt. Die Infos, wie z.B. das ISDN-Handbuch zum Downloaden gibt es jedoch nur bei der Telekom...

Curly

Curly
LittleSchuh Curly „Hi, dies hier zur Ergänzung: Diese Kabelverbindung nennt sich S0-Bus. Wichtig...“
Optionen

Als Arcor-Kunde weiss ich, dass man einen ISDN-Leitfaden von der Homepage herunterladen kann, allerdings ist der von dem Mitbewerber umfangreicher. Weitere, vor allem detaillierte Infos unter http://home.t-online.de/home/werner.ottlik/
Little Schuh

Curly LittleSchuh „Als Arcor-Kunde weiss ich, dass man einen ISDN-Leitfaden von der Homepage...“
Optionen

Der "Mitbewerber", der gemeint war, schreibt sich aber immer noch mit "k" und NICHT mit "c"...

Curly
VenomST (Anonym) „ISDN + Kabel leange!!! Wie lang max.?“
Optionen

Ein ISDN Kabel dar maximal 110m lang sein, ist so genormt. Du wirst aber im Handel keines bekommen was so lang ist.
Deswegen würde ich es so machen, wie LittleSchuh sagt.