Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

ISDN,Surfen mit einem Kanal und trotzdem nicht erreibar ???

balu11 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein riesen problem !ich habe isdn und surfe mit einem kanal im internet (avm fritz x pc box extern)der zweite kanal ist frei,jedenfalls telefoniert keiner mit den anderen angeschlossenen telefonen, wenn mich in dieser zeit jemand anruft bekommt er ein besetztton.ich kann aber nach drausen telefonieren und nebenbei surfen !
Was ist da zu tun,kann nans anders einstellen oder liegt ein defekt vor ?

Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten !!!

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg balu11 „ISDN,Surfen mit einem Kanal und trotzdem nicht erreibar ???“
Optionen

Versuch doch mal der Box eine MSN zuzuweisen. Ich habe meinen Anschluß sinngemäß Telefon 4711, Fritz!Card 4712 für Internet, Fritzfax 4713 konfiguriert und keine Probleme.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Nachtrag zu: „Versuch doch mal der Box eine MSN zuzuweisen. Ich habe meinen Anschluß...“
Optionen

Noch eine kleine Ergänzung über das wie für die MSN der Internetverbindung.
In der Systemsteuerung die Modems aufsuchen und das AVM ISDN Internet (PPP over ISDN) auswählen. Eigenschaften->Einstellungen->erweitert. In der Zeile weitere Einstellungen die AT Befehlsfolge
ATS42=1;S49=4712
eintragen. S49 ist die Definition der MSN. S42 müßte ich jetzt auch nochmal im Handbuch nachsehen. Schöner Nebeneffekt Telekom weist dir dann Deine Surftelefonkosten extra zu der Nummer aus.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
balu11 cbuddeweg „Versuch doch mal der Box eine MSN zuzuweisen. Ich habe meinen Anschluß...“
Optionen

das isdnmodem ist in der box integriert ums genau zu sagen ist es nur ein softmodem dem man keine msn zuweisen kann (jedenfalls finde ich nichts in der software um das einzustellen) normalerweise (so hab ichs jedenfalls im handbuch gelesen) soll sich das modem immer den freien platz selbst suchen und die msn hab ich alle drei auf alle vier kanäle gelegt sodas immer alle telefone klingeln.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) balu11 „das isdnmodem ist in der box integriert ums genau zu sagen ist es nur ein...“
Optionen

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß AVM so unterschiedlich arbeiten sollte. In der Software Fritz!fax, fon etc. kann man in den Optionen die MSN einstellen, auf die reagiert werden soll. Daß es über Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Modems kein PPP over ISDN Modem von AVM geben soll kann ich mir nicht vorstellen, da dieser Typ bei der Installation des notwendigen CAPI-Treibers mit eingerichtet wird. Dann siehe unten.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg (Anonym) „Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß AVM so unterschiedlich arbeiten...“
Optionen

Ich wars, hatte nur Schreibfehler im Passwort

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
AndreasS balu11 „ISDN,Surfen mit einem Kanal und trotzdem nicht erreibar ???“
Optionen

Um mich dem cbuddeweg anzuschliesen. Solltest du dem Modem in der Fritz eine eigene MSN geben und vielleicht darauf achten ob du irgendwo Besetzt bei Besetzt, o.s.ä. Akziviert hast. Klingt im ersten Moment vielleicht blöd. Würde aber verhindern das ein Ersatzapparat klingelt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) balu11 „ISDN,Surfen mit einem Kanal und trotzdem nicht erreibar ???“
Optionen

Hi,

ich hatte das gleiche problem, allerdings hatte ich fritzfax im hintergrund laufen. das hatte ALLE gespraeche/faxe usw. entgegengenommen...ziemlich dumm. falls bei dir das gleiche los ist, solltest du bei fritzfax in den eistellungen dem faxprg. eine eigene msn spendieren, und dann noch festlegen, dass NUR von DIESER nummer faxe usw. entgegengenommen werden können.

mfg Marcello

bei Antwort benachrichtigen