Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

isdn und tdsl: für online games die w98 einstellungen wechs

chromit / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
spiele viel younterstrike, wo es auf den ping ankommt. mit isdn hatte ich einen ping von 50ms, mit tdsl jetzt einen ping von 80-100ms. leider ist der isdn ping jetzt auch, wenn ich mich über isdn anmelde, bei 80-90ms. habe schon bei www.speedguide.net die registry-files geholt, die ja die einstellungen optimierne sollen und auch wieder rückgängig machen können.

hat jemand erfahrung damit, tdsl und isdn zu nutzen und zwischen den beiden umschalten zu können, so daß man den jeweiligen vorteil nutzen kann ?? wenn ja, wie gehts ??

vielen dank
chromit

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chromit „isdn und tdsl: für online games die w98 einstellungen wechs“
Optionen

Wo ist das Problem? Du richtest dir eine 2. DFÜ-Verbindung ein und beim Einwählen suchst du dir die Verbindung aus, die du haben willst.

bei Antwort benachrichtigen
chromit (Anonym) „Wo ist das Problem? Du richtest dir eine 2. DFÜ-Verbindung ein und beim...“
Optionen

hi anonym, danke für deine antowrt.

hehe, soweit bin ich auch schon ;-)
alsoooooo:
wenn du w98 auf dsl optimierst, musst du den maxmtu, den rwin und noch andere werte verstellen. das kann man in der registry machen. wenn du das gemacht hast, wirst du mit einem erträglichen ping und einer guten *saug-rate* belohnt.

prima, so, und wenn du jetzt deine isdn verbindung über die zweite eingerichtete dfü-verbindung aufbaust, wirst du feststellen, daß dein ping vom isdn, sich dem ping des dsl angepasst hat: also viel langsamer ist. somit müsstest du nur "einfach" in der registrierung die ganzen einstellungen rückgängig machen und solltest den alten, guten ping des isdn wieder geniessen können.

aber genau das ist bei mir ncht der fall. deswegen wollte ich wissen, ob jemand mit dem gleichen problem zu kämpfen hat.

hat das etwa jemand ??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chromit „isdn und tdsl: für online games die w98 einstellungen wechs“
Optionen

Hi. Um die Einstellungen zu ändern, gibt es eine komfortabelere Methode als die Registry zu durchforsten. Versuche es mal mit
DFÜ-Speed 1.5. Mit diesem Tool kannst du alle Einstellungen (MTU, RWIN u.s.w.) per Mausklick ändern.

bei Antwort benachrichtigen
chromit (Anonym) „Hi. Um die Einstellungen zu ändern, gibt es eine komfortabelere Methode als die...“
Optionen

hi,
nochmal danke. kewl, wie viele sich hier engagieren, um mir zu helfen. kewles forum !!!

bei Antwort benachrichtigen
Fred2001 (Anonym) chromit „isdn und tdsl: für online games die w98 einstellungen wechs“
Optionen

Du kannst doch einfach die beiden verschiedenen registry Einstellungen exportieren und dann jeweils den einen oder anderen Schlüssel ausführen bevor Du die DFÜ Verbindung aufbaust.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Fred2001 (Anonym) „Du kannst doch einfach die beiden verschiedenen registry Einstellungen...“
Optionen

hi fred,
mache ich ja auch.
auf www.speedguide.net findet man unter patches dieses hier
sguide_tweak_98_ME_PPPoE (updated 11/23/00) - Registry patch for Windows 98/98SE or Windows ME using PPPoE. (includes a fix for 98SE ICS, as well as smaller MaxMTU, corrected for PPPoE). The patch adds all the optimum settings for Cable modem, DSL, or any similar broadband connection that has PPPoE implemented. To install, extract the file, then just right-click and choose "Install" from the Pull-down menu. You need to reboot for changes to take effect. The PPPoE patch generally applies to some xDSL lines, it is not for use with Cable modems. For additional info on PPPoE check out our Terms & Definitions page.

und dieses hier, welches die einstellungen wieder normalisieren soll.
sguide_default_9x.zip - A patch that returns all TCP/IP related Registry entries to the Windows default state. You can use it with Windows 95, 98, 98SE or Windows ME. To install, extract the file, then just right-click and choose "Install" from the Pull-down menu. You need to reboot for changes to take effect. If you don't like the changes all the other patches make, or in case they have negative effect on your throughput, either restore the Windows registry to it's previous state, or use this patch to return to the default Windows TCP/IP entries.

aber leidér ist der isdn ping immer noch so schlecht.
wie gesagt, damals war er 50ms, jetzt 80-90ms. dachte jemand könnte mir einen tip gegen woran es liegt.

trotzdem vielen dank für deine hilfe fred !!

bei Antwort benachrichtigen
chromit Fred2001 (Anonym) „Du kannst doch einfach die beiden verschiedenen registry Einstellungen...“
Optionen

2001

hi fred,
mache ich ja auch.
auf www.speedguide.net findet man unter patches dieses hier:

sguide_tweak_98_ME_PPPoE (updated 11/23/00) - Registry patch for Windows 98/98SE or Windows ME using PPPoE. (includes a fix for 98SE ICS, as well as smaller MaxMTU, corrected for PPPoE). The patch adds all the optimum settings for Cable modem, DSL, or any similar broadband connection that has PPPoE implemented. To install, extract the file, then just right-click and choose "Install" from the Pull-down menu. You need to reboot for changes to take effect. The PPPoE patch generally applies to some xDSL lines, it is not for use with Cable modems. For additional info on PPPoE check out our Terms & Definitions page.


und dieses hier, welches die einstellungen wieder normalisieren soll:

sguide_default_9x.zip - A patch that returns all TCP/IP related Registry entries to the Windows default state. You can use it with Windows 95, 98, 98SE or Windows ME. To install, extract the file, then just right-click and choose "Install" from the Pull-down menu. You need to reboot for changes to take effect. If you don't like the changes all the other patches make, or in case they have negative effect on your throughput, either restore the Windows registry to it's previous state, or use this patch to return to the default Windows TCP/IP entries.

aber leider ist der isdn ping immer noch so schlecht.
wie gesagt, damals war er 50ms, jetzt 80-90ms. dachte jemand könnte mir einen tip gegen woran es liegt.

trotzdem vielen dank für deine hilfe fred !!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chromit „isdn und tdsl: für online games die w98 einstellungen wechs“
Optionen

lass einfach dein DSL auf Fastpath umstellen (bei deinem dsl anbieter anrufen und drauf bestehen ...bei mir laeuft es so seit 6 monaten ohne probleme..die telekom erzaehlt aber dasd es welche geben kann und sie deshalb nicht ummstellen ..hartnaeckig bleiben..infos darueber gibs bei www.adsl-support.de .....damit kriegst du den ping auf 30 -50 runter....

bei Antwort benachrichtigen
chromit (Anonym) „lass einfach dein DSL auf Fastpath umstellen bei deinem dsl anbieter anrufen und...“
Optionen

hi,
gerade das wollte ich ja mal umstellen, aber diverse anrufe bei terrorkom habe níchts gebracht. am besten zu arcor wechseln, die haben das standardmässig ausgeschaltet. da liegt dann der ping bei unter 30ms. ich war aber schon arcor kunde und der der überaus schlechte support würde nicht unbedingt den besseren ping wettmachen.
leider...

p.s. ich habe echt gehört, daß die telekom das interleave absolut nicht abstellt, egal wie man rumnörgelt. wie hast du das gemacht ?????

bei Antwort benachrichtigen
chromit (Anonym) „lass einfach dein DSL auf Fastpath umstellen bei deinem dsl anbieter anrufen und...“
Optionen

hi, das habe ich eben gerade auf der adsl-support.de seite gefunden:
link http://www.adsl-support.de/adsl.html

Mich interessiert T-DSL vor allem zum Online-Spielen. Wieviel schneller sind denn die "Pings" bei T-DSL?

Die Serverreaktionszeiten (ping-Zeiten, besser: die Zeit zum nten Hop, siehe tracert) werden im allgemeinen bei T-DSL nicht kleiner sein als bei ISDN (schon gar nicht 12x kleiner!). Man kann sogar das Gegenteil feststellen, was - um es nicht zu technisch zu erklären - an der verwendeten ADSL-Technologie liegt.

Wer mit seinen Ping-Zeiten absolut nicht zufrieden ist, der möge bei der Telekom eine der folgenden Nummern anrufen: 0800-33-01172 oder 0800-33-02000 und explizit die Umstellung auf "Fastpath" verlangen. (Problem: größere Serverreaktionszeiten aufgrund von Interleaving). Zitat aus dem Helpbereich von giga.de: "Wenn sich niemand (von der Telekom ;-) ) zuständig fühlt oder mit den Begriffen "Interleaving" bzw. "Fastpath" nichts anfangen kann, nicht locker lassen und solange weitervermitteln lassen, bis man den richtigen Anspechpartner findet" (...). Quelle: "Ping verbessern bei T-DSL" .

Die momentane Haltung der Deutschen Telekom AG dazu ist, daß in Deutschland kein T-DSL-Anschluß ohne Interleaving betrieben werden soll.
Meiner Ansicht hat der mit den "Ping-Zeiten" unzufriedene Kunde nur 2 Möglichkeiten, um zu besseren Serverreaktionszeiten zu kommen:
Er versucht, doch noch die DTAG zu überzeugen, auf Fastpath (ohne Interleaving) umzustellen.
Er versucht es bei einem anderen dsl-Anbieter oder benutzt ISDN.


Die letzte Meldung aus dem Helpbereich von giga.de "Keine Chance für Fastpath" ist ganz im Sinne der obigen Bemerkung zur Haltung der Deutschen Telekom AG zu besseren "Ping-Zeiten" allerdings wieder ernüchternd ;-)
(Schönen Gruß an das Helpteam von giga.de)

tja...... geht wohl leider doch nicht, oder welches druckmittel hast du eingesetzt: los rück raus mit der sprache ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fred2001 (Anonym) chromit „isdn und tdsl: für online games die w98 einstellungen wechs“
Optionen

also bei adsl-support schreiben sie, daß die dtag sich mittlerwiele weigert auf fastpath umzustellen...

wegen der ping zeiten: ich meine die dtag hätte seit einiger zeit irgendwas in seiner netzwerkstruktur umgestellt das die ping zeiten erheblich verschlechtert. War auch große diskussion in der Diablo2-Community, hier hat sich Blizzard sogar selbst mit der dtag in verbindung gesetzt um eine verbesserung zu ermöglichen. weiß aber nicht obs schon was gebracht hat.
versuch einfach mal einen provider der nicht das dtag netz verwendet.
ich glaub msn ist einer, freenet bin ich nicht sicher. wenn du hier mit isdn wieder bessere pings hast weißt du das es an der dtag liegt und nicht an deiner registry.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) chromit „isdn und tdsl: für online games die w98 einstellungen wechs“
Optionen

hätte das irgent n einfluss auf die download geschwingigkeit wenn ich auf fastpath umstelle?

bei Antwort benachrichtigen