habe vor mir einen a/b-wandlermit intregierter isdn-karte zu
holen.meine frage ist, wie lang darf das verbindungskabel sein?
brauche ca. 6-7m länge...
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
hi anonym ;)
falls der a/b-wandler von puretec is (fritz xxl) rate ich dir ma davon ab ...
des teil is seeeeeeeeeeehr abgespeckt.
grundsätzlich sollten USB-kabel nicht länger als 5m sein, in deinem fall solltest du eine aktive USB-Verlängerung verwenden.
Die ist aba nich billig. (ca. 100.-- DM)
cu waschbaer
Stimmt, USB-Kabel (Anschlußkabel) fuer Scanner, Drucker etc. bereiten oft Probleme bei Längen über 2 m (1,8 m ist noch optimal). Richtig, laengere Kabel brauchen Saft (Verstärkunkung, aktiv).
erstmal danke an die, die sich meinem prob angenommen haben.an die die anderen nur dies ; fi... euch doch selbst.
und nun zur lösung meines prob mit der länge usb, bin auf seriell umgestiegen. nochmal thx !
Ich hab nen Bekannten der genau das gleiche vor hatte und jetzt doch lieber seriell nimmt.
Eine Frage: Mitch?
blöde spinner
yup..
Hallo,
ist ja toll, zum einen Anonym bleiben, und dann mit so blöden Kommentaren den "Supercleveren" miemen !
Das zeugt von einer " Überdurchnittlichern Unreife "
So clever wie der Anonyme, der meint mit dem Kommentar " blöde Spinner " seinen Intellekt darzustellen,
ist der fragesteller und die meisten anderen auch. Auf solch DUMME Kommentare kann man bestimmt verzichten.
Wenn er sooooo clever ist, hätte er doch den entscheidenden Rat geben können, oder mangelt es da irgendwo.
So clever wie der Anonyme, der meint mit dem Kommentar " blöde Spinner " seinen Intellekt darzustellen,
ist der fragesteller und die meisten anderen auch. Auf solch DUMME Kommentare kann man bestimmt verzichten.
Wenn er sooooo clever ist, hätte er doch den entscheidenden Rat geben können, oder mangelt es da irgendwo.
Hi,
ich habe an das 1,5 mtr lange USB-Kabel meines Teledat USB 2 A/B noch eine Verlängerung von 5 mtr. gesteckt und keine Probleme damit
Ich betreibe ein Teledat 2a/b USB an einem 6m langen USB-Kabel und hatte bisher keine Probleme. Es stimmt zwar, daß die USB-Spezifikationen nur 5m Kabellänge vorsehen aber 6m scheinen noch im grünen Bereich zu liegen. Im Handel gibst es übrigens auch 10m lange USB-Kabel, so daß ich davon ausgehe, daß auch diese noch funktionieren. In der Regel nimmt bei Überschreitung der Kabellänge erstmal nur die maximale Tarnsferrate ab, da ISDN aber eh nur einen geringen Teil der maximal möglichen USB-Transferrate benötigt, sollte das kein Problem sein. Von seriell würde ich abraten, da da die vorgeschriebene Kabellänge noch kürzer ist als bei USB.
Hallo,
welches Kabel meint ihr denn mit "USB-Kabel"?
a) das Kabel vom NTBA zur Teledat (ISDN-Kabel mit Western-Stecker)
b) das Kabel von der Teledat zum PC (USB-Kabel)
Ich frage nur, weil ich das allgemeine Problem teile und die Original-Kabel der Teledat benutze. Und die sollten ja
wohl auf jeden Fall im Rahmen der Spezifikation liegen, oder?
Gruß
Tarnnetz