Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?

(Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Bringt es irgendeinen Vorteil, wenn man über T-Online mit der dazugehörigen T-Online Software 3.0 ins Internet geht? Oder ist es mit den Windows-Bordmitteln (DFÜ-Verbindung, Outlook Express...) genauso gut?

bei Antwort benachrichtigen
Dieter (Anonym) „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

Hallo,
die T-Online Software bringt keine Vorteile.
Die Einwahl über DFÜ reicht, der I-Mehl Client von der T-Kompanie kann Outlook nicht das Wasser reichen,
hat allerdings ein gutes Feature:
Du kannst dir erstmal anschauen, welche Mails auf deinem Server liegen, und so entscheiden, ob du sie überhaupt
runterladen willst. Sonst kannst du sie gleich auf dem Server löschen oder ggf. später runterladen.

Das kannst du auch mit IsMailDa, welches du dir irgendwo auf diesen Nickles-Seiten runteriehen kannst.

Als Internetprogramm musswt du eh entweder dem Explorer oder Netscape installiert haben,
die T-Companie hat nix eigenes.
Bei mir ist die T-Software nur darum drauf, weil meine Banksoftware in für die einwahl braucht.

schönes Wochenende...

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Anderl Dieter „Hallo, die T-Online Software bringt keine Vorteile. Die Einwahl über DFÜ...“
Optionen

In Outlook kannst Du auch per Remotemail die Header anschauen, bevor du dir die ganze Nachricht runterziehst.
Gruß,
Anderl

Gruß, anderl
bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling Dieter „Hallo, die T-Online Software bringt keine Vorteile. Die Einwahl über DFÜ...“
Optionen

Hi Dieter,
>Als Internetprogramm musswt du eh entweder dem Explorer oder Netscape installiert haben,
>die T-Companie hat nix eigenes.

In dieser Sache irrst Du dich. Man muß nicht unbedingt den IE oder NN, man kann auch den T-Online Browser benutzen.
Bei diesem Browser handelt es sich zwar noch um eine Beta-Version aber dafür ist er in Sachen Schnelligkeit nicht zu verachten.
Leider ist er bis jetzt noch sehr in seinen Funktionen eingeschränkt.

bei Antwort benachrichtigen
DarkVision (Anonym) „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

Die T-Online-Software ist in der Regel nur unnötiger Balast. Der EMail-Client kann nicht mit anderen Clients mithalten, einen Browser gibt's nicht, ständige updates braucht das Teil auch (welche Software braucht das nicht?) und Banking macht man übers Internet.

Mir kommt sowas nicht auf den PC. Für analoge Modems reicht DFÜ-Netzwerk, für ISDN gibt's Fritz!Web oder die CAPI-Treiber. Alles in allem wesentlich einfacher :o)

DV

bei Antwort benachrichtigen
Der_Neuling DarkVision „Die T-Online-Software ist in der Regel nur unnötiger Balast. Der EMail-Client...“
Optionen

Hi DarkVision,
in einem Punkt kann ich Dir leider nicht ganz Recht geben und zwar handelt es sich dabei um den Punkt, dass T-Online keinen eigenen Browser hat.
Zwar handelt es es sich bei den T-Online Browser noch um eine Beta-Version aber dafür ist er in Sachen Schnelligkeit nicht zu verachten. Das einzige, dass bis jetzt zu wünschen übrig läßt, ist der Funktionsumfang des Browser.

bei Antwort benachrichtigen
dakiller (Anonym) „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

ich würd mich auf jeden fall immer mit dfü netzwerk einwählen
aber die software würd ich drauflassen !!!
kannse immer hin so ein bisschen "administration" machen
cu
dakiller

bei Antwort benachrichtigen
Anderl (Anonym) „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

Ich benutze eigentlich auch nur das DFÜ, aber letztens bin ich an einem Elsa Microlink usb verzweifelt. Es sollte von einer Nebenstelle aus ins INet - eine DFÜ hat nicht geklappt (konnte die Einstellung für die Nebenstellenfunktion nicht finden (Usb-Modem ist nicht in der Systemsteuerung unter Modem)). Da musste ich auf die Tonnline-Software (;-)) umsteigen. Viel zu langsam und überladen...
(Obwohl die Software von AOL auch nicht besser ist, oder?)
Gruß,
Anderl

Gruß, anderl
bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

» In Outlook kannst Du auch per Remotemail die Header anschauen, bevor du dir die ganze Nachricht runterziehst.
wie funktioniert denn das ?!

bei Antwort benachrichtigen
Fischmilch Anonym „ In Outlook kannst Du auch per Remotemail die Header anschauen, bevor du dir die...“
Optionen

diese funktion ist nur ab outlook 2000 vorhanden, es gibt aber ein kleines tool, wo man sich die header der mails anschauen kann.
das nennt sich postda und ist komfortabler als das ismailda von nickles.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

@Der Neuling: Der T-Onlinwe Browser basiert auf dem IE, benutzt also dessen Rendering-Engine. Er hat nur eine etwas andere Oberfläche und einen DL-Manager, ist aber im Grunde ein IE!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

Ehe leude bei mir geht T-Online ab wie ne Rakete ich ereiche immer 8,5Kb/sek igal wann ich dran geh und wenn man dann noch über t-online proxy arbeitet ist man so oder so am bessern ende.....

Mfg* 2Run

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

wie funkt das übers dfü versuche seit wochen es hinzubekommen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wie funkt das übers dfü versuche seit wochen es hinzubekommen!!!!“
Optionen

guck mal auf www.albert-rommel.de.
ist da super erklärt !!!!!
auf "Insidertext" klicken, da steht alles
notwendige.

gruß,

da Killadackl

bei Antwort benachrichtigen
organ seller (Anonym) „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

schau mal hier nach. da steht alles erklärt.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Robout (Anonym) „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

Mit der Software kannst de easy onlinebanken -das ist aber auch der einzige Vorteil!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

über DFÜ:

Benutzer: [Anschlusskennung][T-online Nummer]0001@t-online.de
Passwort: [persönliches Kennwort]

0001 ist die Mitbenutzernummer, die kann anders sein,
aber normalerweise ist man ja der Hauptuser. Wer weniger als
12 Stellen in der T-online Nummer hat muss noch eine Raute
dahinter setzen.

mfG Bande+

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

T-online hat auch neues E-Mail Programm sehr schön auzusehen(fertiger Beta Test!!)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Mit T-Online ins Internet mit Software: ja oder nein?“
Optionen

Mach dein OnlineBanking über HBCI, dann brauchste T-Online nimmer. Geht direkt mit jeder Lan oder Dfü Verbindung

bei Antwort benachrichtigen