Also, langsam glaub ich das nicht mehr.
Alle nützlichen tips, auch hier aus dem forum, haben bis jetzt nicht gefruchtet.
Bios, "CPU to PCI write buffer" von enabled auf disabled, Soundkarte und allen anderen karten (bis auf Grafikkarte) entfernt, alles installieren und desinstallieren, verschiedene PCI-ports ausprobieren; alles ohne erfolg!!!
Wenn jemand ne ahnung oder dasselbe problem hat, bitte melden!
Mein System:
K62-350
DFI board, VIA chipsatz
Nvidia TNT Grafik, etwas ältere Diamond V550
ISDN-KArte: Teledat 150 PCI (sollte baugleich mit AVM fritz sein)
128 MB ram
WIN98 (first edition)
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hi
Also AVM-Treiber konnte ich bei mir nicht inst. - Telekom-Treiber schon. Was ist denn das Problem? Läßt sie sich nicht installieren? War die evtl. vorher schon in einem anderem PCI-Slot? Bei fehlerhafter Deinstallation läßt sich die Karte bei mir nur wieder im gleichen Slot einbauen.
Bisch
Hey.
Vielen dank erstmal.
Das problem war, nachdem ich die karte installiert hatte und sie auch - zumindest manchmal - richtig und komplett erkannt wurde, konnte keine verbindung aufgebaut werden.
Fehler 630, modem gibt keine antwort usw.
Nach langem rumfummeln und telefonieren mit den so-called IT-Spezialisten, was mir auch nicht weiter geholfen hat, hab ich mir gedacht, die VIA-Chipset treiber mal zu erneuern.
Die haben ein Programm auf www.via.com.tw/drivers/index.html, 4in1, was sich um alle möglichen einstellungen kümmert, u.a. auch die IRQ-steuerung (übrigens für alle cipsets!).
Laufen lassen und siehe da, die karte funzt, die anderen karten (Sound und realtek) konnten auch ohne probleme wieder eingebaut werden und es klappt immer noch!
Problem gelöst!
Karte läuft jetzt auch mit den aktuellsten AVM-treibern (3.0).
Was anderes:
Weiß jemand welches modem über isdn am schnellsten ist? X75, soft-compression, ISDN over PPP, etc.?????
Alistar.
Hallo!
Das is ja interessant. Ich habe auch andauernd das Problem, dass Internet mal geht mal nicht.... Der VIA macht echt nur Ärger. De sollte ich nochmal installieren. Leider geht das nur nach der Neuinstallation sauber. ...ich versuchs mal mit den Installationsguides von Hardtecs4u oder Tweakpc..... Die AVM kann ich nicht inst. .... die Insatlationsroutine sagt, dass keine AVM-Karte drin ist und dass ich den Hardwareassistenten starten soll...
Tag!
Tja, ich denke du solltest versuchen die karte erstmal komplett zu deinstall...., wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu gehören auch alle treiber, denn sonst, denke ich, können die neuen isdn-karten-treiber nicht installiert werden. Ich habe das problem, die karte nicht komplett deinstall. zu können auch gehabt. Schau mal im ordner der Karte (AVM oder IDriver) nach. Hieraus habe ich die setup.exe auf den desktop gezogen und mit hilfe von cleansweep deinstall. dann beim nächsten versuch das setup der karte zu starten, werden zunächst alle alten isdn-treiber deinstall., lief bei mir sauber. erst danach konnte ich wieder die karte einsetzen und install.! Als ich den VIA-update gemacht habe, war die karte (mit ausrufezeichen im gerätemanager) erkannt, danach war sie voll da! Direkt!
Probiers mal.
Alistar.
Jupp, danke.. ich denke das kriege ich hin.... mehr Sorgen macht mir mein Telefon ;-)
Habe selbiges Problem. Hast Du mittlerweile eine Lsg?
Ja, versuchs mit dem genialen VIA-4in1 Treiber! Zu finden auf www.viaarena.com.
An alle: Habe jetzt ein Problem mit WIN2K, kein Sound mehr. Folgende Karte sollte angesprochen werden, bis jetzt klappts aber nicht: Asound ALS 100+. Ich vermute wieder Problem zwischen ISdn-Karte und Soundkarte, aber unter WIN2K sollte das doch eingeltich nicht passieren!
Lösungen?
Hi..
da du zweifelsohne ISDN hast welche TK-Anlage setzt Du ein? Wenn Du z.B. die Varix Home Clib von DeTeWe(Des Teufels Werk) einsetzt dann hol Dir mal die neuste Software von der Anlage. Die mitgelieferte Software lies ein Install der Fritz Card nicht zu. Hatte das gleiche Problem und ewig gebraucht um das raus zu finden.
MfG PCK
Hi PCK!
Danke!
Also im Moment hab ich die Varix abgeklemmt weil's ja eh nicht gefunzt hat. Internet geht mal, geht mal nicht - wenn ich aber am NTBA rumspiel geht's meistens wieder. Aber doch zum Telefon: Die Varix wird ja nicht mehr produziert und es gibt auf Detewe.de nur die Treiber 1.01 und auch die sind für Win 3.11 geschrieben (!). Auf jeden Fall konnte ich dem Ding nie ein Freizeichen entlocken- die "neuesten Treiber" hab ich ja! Ich glaub ich versuch das Ding fürn paar Mark loszubekommen und mir stattdessen für 100DM eine TA33 USB zu ersteigern. Dann hab ich TAE-Buchsen, brauch die dämliche 2. Telefondose nicht, hab ein "Ersatzmodem", neue Software mit USB-Unterstützung und es funzt hoffentlich. Bei der Varix Home bin ich am Ende. Gibt es einen Unterschied von Varix Home und Varix Home Clip? Ich bin mir nicht mal sicher, ob meine Varix Clip überhaupt unterstützt. Eine andere Varix HOME konnte ich aber auf Detewe.de nicht finden. Hast du auch die Teledat 150 PCI? Wie hast du den AVM-Treiber installiert? Ist die Teledat USB besser als die TA33 USB? Man die Sache macht mich nervlich echt fertig - kein Telefon!!!!! :-(