Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme beim scrollen von internetseiten

steppi1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

wenn ich internetseiten online betrachte zum Beispiel Foren oder ähnliches, passiert es sehr oft, das der computer "vereist". das heißt , Bild ist sichtbar aber nichts geht mehr. Auch kein Abruch mit strg, alt, delete möglich. bleibt nur noch die resesttaste. hat jemand ähnliches erlebt?

bei Antwort benachrichtigen
rill steppi1 „Probleme beim scrollen von internetseiten“
Optionen

Hast Du eventuell eine Fritz! PCI-Karte und ein Motherboard mit VIA-Chipsatz?

rill

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rill „Hast Du eventuell eine Fritz! PCI-Karte und ein Motherboard mit VIA-Chipsatz? rill“
Optionen

Hallo rill
Zugang erfolgt hauptsächlich über t-dsl, aber Deine Vermutung bezüglich der Fritzen - Karte und dem motherboard mit via KT133
stimmt. (Wird immer dann gebraucht wenn t-online mal wieder "überlastet" g*g ist)
Sollte dies ein Grund sein ?
steppi

bei Antwort benachrichtigen
rill (Anonym) „Hallo rill Zugang erfolgt hauptsächlich über t-dsl, aber Deine Vermutung...“
Optionen

Ich hatte ähnliche Probleme mit 'ner Fritz! PCI und 'nem EPoX-Board (EP-MVP3G5, VIA-Chipsatz). Nach allen Treiber-Updates, BIOS-Update und Zuweisung eines eigenen IRQ für die Fritz! im BIOS fror mir der PC immer noch ein und zwar nach unterschiedlichen Surfzeiten bei 1-Kanal-Betrieb bzw. sofort bei Kanalbündelung. Mir schien, dass das Einfrieren immer bei gewissen Aktionen im INet gesah, z. B. eine neue Seite aufrufen oder ein Posting abschicken. Mehrmalige Konsultationen der AVM-Hotline (dieser Fehler war bereits in der Hotline-Datenbank dokumentiert) brachte kein Erfolg - alle vorgeschlagenen Maßnahmen hatte ich bereits durchgeführt bzw. ich machte auf deren Hinweis noch das BIOS-Update, Fehler wurde jedoch nicht behoben.
Ich gab es auf und holte mir 'ne ELSA-ISDN-PCI-Karte und habe seither keine Probleme mehr. Zum Glück arbeitet die gesamte Fritz!-Software auch mit der ELSA-Karte zusammen.
Hoffentlich hast Du mehr Glück mit Deinem BIOS-Update.

rill

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 steppi1 „Probleme beim scrollen von internetseiten“
Optionen

Was für ein Board hast du?
Bei Epox-Boards gab's bereits im Januar ein Update, weil wegen zu scharfen Speicher-Timings deine Probleme auftreten konnten....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) steppi1 „Probleme beim scrollen von internetseiten“
Optionen

hallo czuk
Wenn es denn so ist , dann volltreffer.
im einsatz ist ein NMC 8TAX+, das heißt, die deutsche bauggleiche version vom gleichnahmigen Epoxboard.
Jetzt muß ich wohl das tun was ich ungern mache, nämlich flashen und updaten. die files habe ich bereits.
vielen dank und wünsch mir glück.
steppi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „hallo czuk Wenn es denn so ist , dann volltreffer. im einsatz ist ein NMC 8TAX ,...“
Optionen

Ok, ich drück dir die Daumen....

bei Antwort benachrichtigen
colli steppi1 „Probleme beim scrollen von internetseiten“
Optionen

Wenns ein Asus A7V mit dem Bios 1004 oder früher ist, ist das normal(auch ohne Fritzkarte). Ab Bios 1005 ist das behoben.
Das aktuelle ist z.Z. das 1007 .
COLLI

bei Antwort benachrichtigen
steppi1 Nachtrag zu: „Probleme beim scrollen von internetseiten“
Optionen

danke für die tips
ein update meines nmc 8tax+ mainboards war erfolgreich. keine probleme mehr.
greets steppi

bei Antwort benachrichtigen
martin.k@bigfoot.com (Anonym) steppi1 „Probleme beim scrollen von internetseiten“
Optionen

Hi Leute,

da kann ich mich doch wiederfinden !
Habe auch eine Fritzkarte und ein EPOX MVP3G in verwendung. Auch bei mir vereist (friert / stopp) das System und es hilft nur noch der Resetknopf. Auch eine installation von Linux (anstelle von Win98) brachte keine Besserung. Jetzt mache ich mal ein Biosupdate...

Viele Grüße Martin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) martin.k@bigfoot.com (Anonym) „Hi Leute, da kann ich mich doch wiederfinden ! Habe auch eine Fritzkarte und ein...“
Optionen

hallo martin

biosupdate hat auch bei mir 100% zig geholfen
gruß

bei Antwort benachrichtigen