Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Probleme mit Internetverbindung via Modem

shumway_at / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe win 98se, und hab irgendwas vermurkst. Wenn ich auf DFÜ verbindung herstellen gehe, wählt sich der Compi ins Internet; die zwei monitore unten auf der startleiste erscheinen. aber es werden keine Homepages im Internetexplorer gefunden, z.b. www.web.de oder ähnliche von denen ich weiß das sie existieren und nicht down sind. bitte helft mir, ich bin mit meinem win-latein am ende...

bei Antwort benachrichtigen
hocker-t (Anonym) shumway_at „Probleme mit Internetverbindung via Modem“
Optionen

Hi,
seit einigen Tage habe ich das gleiche problem. rückfrage bei T-online brachte (nach 1 h) verdacht: ich hatte vorher zonealarm installiert, dann deinstalliert. "fachmann" der hotline vermutet, problem hängt damit zusammen. zonealarm würde manchmal dateien unkorrekt zurückschreiben, ich solle das prog wieder installieren,dann funktioniert alles. war aber nichts-kannsein, weil ich zonealarm wirklich vollständig gelöscht habe-mit allen unterverzeichnissen, dateien und in der registry.
wer weiß, welche dateien/treiber,etc. zonealarm liest/schreibt?
nach neuinstallation des progs meldet iexplore einen fehler und tschüss. leider weiss ich im moment auch nicht weiter, versuche neues rauszufinden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hocker-t (Anonym) „Hi, seit einigen Tage habe ich das gleiche problem. rückfrage bei T-online...“
Optionen

jetzt wird's aber lustig.
ich habe genau das gleiche problem. und natürlich hatte ich zonealarm installiert und deinstalliert. das ist schon mal ein guter hinweis und ein echtes ärgernis :(

hier meine addy falls ihr was neues heraus bekommt:
mannpur@gmx.de
danke im voraus :)

bei Antwort benachrichtigen