Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Seite 50, aus TUNING-REPORT 2001 = "Teurer Service"

Klaus-Dieter Wolter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Was kann ich tun, um mich vor diesem wahnsinn´s Telefonrechnungen beginnend mit den 0190-bxxx - Kosten zu schützen? Woran erkenne ich diese teuren Nummern? Wie erkenne und nutze ich die billigeren Varianten? Um eine schnellstmögliche Antwort bin ich sehr verlegen! Ich danke Ihnen im voraus! Klaus-Dieter Wolter

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen Kost1 Klaus-Dieter Wolter „Seite 50, aus TUNING-REPORT 2001 = "Teurer Service"“
Optionen

Hallo Klaus Dieter,
gehe mal auf die Seite www.WEB.de Auf der Startseite rechts oben gibt es das Programm "Smart Surfer" zum
downloaden. Das Programm ist kostenlos. Ich habe es mir auch gerade heruntergeladen. Das Programm soll unter
anderem vor den 0190 Nummern schützen.Probiers einfach mal. Ich werde es mir jetzt installieren. Wenn du
irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hast, kannst du mir ja mal eine mail schicken. Sollte jemand anderes
damit Erfahrungen gemacht haben, wäre ich für eineNachricht sehr dankbar.
M.f.G.
Jürgen Kost
J.Kost.Tuebingen@t-online.de

gwk508 (Anonym) Klaus-Dieter Wolter „Seite 50, aus TUNING-REPORT 2001 = "Teurer Service"“
Optionen

Hallo Jürgen,
ich stelle mich Dir kurz vor: bin 61 Jahre, ehem. Groß-EDV-Spezialist
und beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Internet (und
seinen Tücken?).
Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe mir die Software (SW) gerade herunter geladen und werde sie nach meinem Urlaub mit Sicherheit ansehen und testen. Ich hoffe es ist eine gute Programm-Beschreibung dort integriert. Unser beider Schriftverkehr habe ich mir ausgedruckt,
so das ich glaube, jederzeit alles diesbezügliche nachvollziehen zu können.
PS: Meine Hardware und SW ist
688 MHZ Prozessor, WINDOWS 98, normales Elsa MicroLink 56K Fun USB Modem, Lexmark-Drucker Z42, FB-Stanner der neuesten Version,
Funk-Maus v. Logitech, Lautsprecher, ja, das wars dann an Interessantem.
nochmals vielen Dank u. bis zum nächstenmal.

Duffy- Duck Klaus-Dieter Wolter „Seite 50, aus TUNING-REPORT 2001 = "Teurer Service"“
Optionen

Hi,
ich nehme mal an du meinst die "netten" Progämmchen die eine neue DFÜ-Verbindung und diese als Standart einrichten. Wenn du kein Überwachungsprogramm installieren willst, brauchst du nur in die "Eigenschaften von Internet" gehen und dort auf "Verbindungen". Da sind alle deine eingerichtetetn Verbindungen aufgelistet. Wenn du eine findest die da nicht hingehört einfach markieren und löschen.
Ansonsten ist das kleine Programm Anti-Dial zu empfehlen.