Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Sicherheitsproblem bei Web.de ?!

firesnake (Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor ein paar Wochen mal mit Outlook Express 5 unter W2k probiert Mails zu verschlüsseln. Aufgrund von Problemen habe ich mir einfach mal selbst aus Web.de ne signierte Mail geschickt und in Outlook von mir an mich eine signierte und verschlüsselte Mail geschickt. Das Ergebnis ist, dass ich die erhaltene Mail in Outlook nach dem Empfang nicht entschlüsseln kann. Also nach web.de rein - dort ist ebenfalls keine Entschlüsselung möglich, dort gibts ne Fehlermeldung ("Allgemeiner Fehler beim Überprüfen der Signatur" - Mail ist mit 168 bit verschlüsselt). Wenn ich mir dann mein Zertifikat anzeigen lasse, so sehe ich das Zertifikat von ganz anderen mir unbekannten Leuten mit vollst. Namen, Mailadresse, Ort, public key! (bis jetzt von 3 versch. Leuten)
Ich habe schon vor Wochen 2 Mails an Web.de geschrieben, habe aber bis heute keine Antwort erhalten!
Seltsam ist auch, als ich vor ca. 1 Woche wieder wie oben beschrieben ein paar "Testmails" an mich geschrieben habe (gab in Outlook immer ne Fehlermeldung - Error in Database o.ä.) sie nicht zugestellt worden konnten - heute habe ich die Mails bekommen! - da ist ja die Post schneller ;-)

Vielleicht kann jemand das mit seiner Web.de-Adresse reproduzieren ?? (ich nutze IMAP)

bei Antwort benachrichtigen