Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Stillstand in regelmässigen Abständen mit meinen IE 5.5

Iven1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi zusammen, ich habe seit ca 4 wochen t-dsl. so weit so gut.
ich wähle mich immer über die software von t-online ein. wenn ich jetzt 15 minuten online bin, dann bleibt meine seite einfach stehen, d.h. ich kann auch keine andere seiten laden. die verbindung bleibt jedoch erhalten. ich warte dann so ca. 1 minute, dann ist es vorbei und ich kann ganz normal weiter surfen. das alles wiederholt sich dann in regelmässigen abständen. icq und alles andere kann ich aber auch dann benutzen, wenn meine internetseite sich nicht aufbaut.

wer kann mir helfen?
das nervt nämlich ganz schön!

gruss iven

bei Antwort benachrichtigen
TBeitter Iven1 „Stillstand in regelmässigen Abständen mit meinen IE 5.5“
Optionen

HI,
ich hab das gleiche Problem beim CounterStrike spielen. Solange ich im WWW surfe, also seiten usw läuft alles einwandfrei. Aber wenn ich anfange zu spielen, bricht nach wenigen minuten der datenstrom ab. CS bringt dann die meldung "Warning: Connection Problem". Ich geh ins Windows zurück und die DFÜ Verbindung steht noch, aber auch ICQ und IEXPLORER laufen nicht mehr. Ich muss dann die Verbindung beenden und neu anwählen, und dann läuft das ganze wieder Stundenlang ohne Probleme, solange ich nicht spiele. N kumpel meinte die Provider riegeln ab wenn zuviel Daten laufen. Find ich irgendwie dumm zumal ich die T-Flat habe, und die ja egtl 24h am tag laufen soll. Weiss jemand woran mein Problem liegen könnte und wie ich das ändern kann.
Vielen Dank
mfg TBeitter

bei Antwort benachrichtigen
Anonym TBeitter „HI, ich hab das gleiche Problem beim CounterStrike spielen. Solange ich im WWW...“
Optionen

Es liegt eindeutig an T-Online,den mit der 3.0 Software ist das
Problem nicht sondern nur über DFÜ Einwahl.Ich gehe diesem
Problem schon geraume Zeit nach.Leider aber auch noch nichts dagegen
erfunden.Vielleicht weiß jemand Rat.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Iven1 „Stillstand in regelmässigen Abständen mit meinen IE 5.5“
Optionen

Das Problem hab ich auch mit IE 5.5 scheint am Explorer zu liegen, wenn ich im Taskmanager alles schliesse was mit Explorer zu tun hat, dann läufts wieder - ohne Reset oder Neueinwahl bei dsl

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Das Problem hab ich auch mit IE 5.5 scheint am Explorer zu liegen, wenn ich im...“
Optionen

Ist aber auch beim IE 6 genau das gleiche.

bei Antwort benachrichtigen
derHoelle Iven1 „Stillstand in regelmässigen Abständen mit meinen IE 5.5“
Optionen

Hi,
bei mir war das auch so. Dann hab ich mich gestern mal im Netz umgeschaut und hab folgendes gefunden:

1. In der Netzwerkumgebung kannst Du die Bindung "TCP/IP -> Netzwerkkarte" löschen - es sei denn, Du hast ein Netzwerk, dann solltest Du eine feste IP einstellen. Das beschleunigt auf jeden Fall mal den Windows-Start, weil Windows nicht mehr nach einem Netzwerk sucht.

2. Schau mal bei www.speedguide.net vorbei. Die haben inf-Dateien, um Deine Registry für DSL zu optimieren (MTU, etc.). Das kannst Du natürlich auch alles per Hand machen, aber so gehts halt schneller.

Ich denke mal, daß Möglichkeit 2 das Problem löst, bin mir aber nicht sicher, weil ich bei mir beides auf einmal gemacht habe - auf jeden Fall läuft die Sache jetzt ohne ständige Pausen. :-)

Gruß,
derHoelle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) derHoelle „Hi, bei mir war das auch so. Dann hab ich mich gestern mal im Netz umgeschaut...“
Optionen

das werde ich mal ausprobieren, danke!

bei Antwort benachrichtigen
Borat Iven1 „Stillstand in regelmässigen Abständen mit meinen IE 5.5“
Optionen

hallo zusammen,

ich unterstütze am ehesten die explorer theorie,
denn unter aol, passiert genau dasselbe.
ich bin eine weile gut online unterwegs, aber dann hängt sich die internetverbindung plötzlich für 1-2 min einfach auf, icq friert ein, downloads stoppen...
und auf einmal als wäre nichts gewesen, geht es weiter....

borat

bei Antwort benachrichtigen