Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????

bobo2001 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe die t-online Faltrate . Da aber diese Flatrate nach 15 minuten Stillstand sich automatisch trennt , wollte ich mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt diese Trennung zu umgehen!

Es müsste doch ein kleines Progi geben , welches Internetaktivitäten ausführt , oder noch besser vorgibt auszuführen. Damit sich die Trennung net aktiviert????

Wer weiß was darüber ?

Cu Bobo

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Nimm dafür einfach Dein e-mail-Programm. Lasse alle 10min abfragen.
Oder nimm Opera (5.01) als Browser und lasse eine Seite alle 10min
refreshen(neu laden).

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Mach Dir den Downloadaccelerator drauf und stelle ihn an. Es läuft ein kleiner erträglicher Werbeblock und Du wirst von T-Online nicht gekappt.

bei Antwort benachrichtigen
B@p bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Hallo,
wenn das alle Flatrate User machen würden, dann gäbe es bald diese nicht mehr, oder nicht mehr zu diesem Preis. Dies sollte eigentlich allen klar sein.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
sucker (Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Nimm den Napigator von www.napigator.com dann bist du immer online.
Der frisst auch Null Speicher.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Prinzipiell und aus purer Langeweile ohne Grenzen Online bleiben - nur um den Eingang der zwei Mails am Tag nicht zu verpassen - damit schneidet man sich langfristig ins eigene Fleisch. Online-Zeit kostet selbst die Telekom und T-Online Geld. Folglich werden Flats zumindest mit Beschränkungen belegt, wenn wir aus Bequemlichkeit allzeit bereit sein wollen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Prinzipiell und aus purer Langeweile ohne Grenzen Online bleiben - nur um den Eingang der zwei Mails am Tag nicht zu verpassen - damit schneidet man sich langfristig ins eigene Fleisch. Online-Zeit kostet selbst die Telekom und T-Online Geld. Folglich werden Flats zumindest mit Beschränkungen belegt, wenn wir aus Bequemlichkeit allzeit bereit sein wollen.

bei Antwort benachrichtigen
helmutscheller (Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Ich kann "Anonym" nur beipflichten. Alle möchten eine günstige Flatrate; selbst Politiker haben inzwischen begriffen, daß das Internet ein Medium für alle werden muß.
Mit steigender Anzahl der Flatrate-User, die möglichst 24Stunden/365Tage im Jahr aus Prinzip Online sein wollen, steigen aber
a) die Kosten des jeweiligen Providers in die Höhe, was kurzfristig die Flatrategebühren steigen läßt, denn er muß seine Kosten decken, um z.B. seine Mitarbeiter entlohnen, in den technischen Standard investieren zu können und auch noch eine Gewinnrate haben,
b) außerdem wird es für den normalen User schwieriger, sich über einen der wenigen noch freien Knoten einzuwählen - so geht es übrigens dann auch jedem Daueruser, der mal rausgeflogen ist.
Also, wir fordern eine Flatrate auf einem hohen technischen Standard für einen angemessenen Preis, aber seien wir auch fair dem Anbieter gegenüber, damit der Standard und der Preis auch angemessen bleiben können.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

T-Online bekommt's aber Volumenmäßig berechnet,daher macht diese Erhaltung denen auch was aus,aber nicht so viel,wie wenn das einer machen würde,wenn's denen per Minutenpreis abgerechnet würde.

bei Antwort benachrichtigen
Luci bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Bist Du Dir ganz sicher,daß die Trennung von der Telekom kommt?
Ich habe auch die Flat und mein Rechner hängt den ganzen Tag dran(Napster).Vielleicht schaust Du mal in Deine Einstellungen für den Browser,da ist auch eine Zeitsperre drin.

bei Antwort benachrichtigen
bobo2001 Luci „Bist Du Dir ganz sicher,daß die Trennung von der Telekom kommt? Ich habe auch...“
Optionen

Die Trennung kommt von der Telekom . Ich habs doch schwarz auf weiß stehen , und auch schon probiert. Ich finde ja so eine Trennung ganz sinnvoll , aber nach einer viertel stunde find ich etwas knapp bemessen. Wenn du eine Flat hättest müsstest du es eigentlich wissen .

Gruß bobo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Hallo Luci - > das mit den 15 Minuten steht sogar in den AGBs drin - du fliegst nur nicht raus, da dich der Napsterserver jede 5 Minuten ein Mal anpingst ob du noch Napster laufen hast...

bei Antwort benachrichtigen
von Obelix (Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Das mit der Trennung nach 15 Minuten kann ich nicht bestätigen. Ich lass meine Leitung auch IMMER offen. Und manchmal schmeissen mich die Server nachts raus und dann ist die Leitung stundenlang offen aber es fliessen keine Daten. T-Online trennt also nicht nach 15 Minuten, jedenfalls mich nicht :-)
In den Eigenschaften des Modems kannst Du einstellen, wann das Modem auflegen soll, falls keine Daten fliessen. Das wird wohl Dein Problem sein.

Obelix

bei Antwort benachrichtigen
citt bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Hallo...
Warum so kompliziert?
Nimm doch einfach das Programm "FlatServer" - kost nix - und ist einfach nur gut. Kann zusätzlich noch eine Webseite angegeben werden, wo Deine aktuelle IP-Adresse eingetragen wird. Einfach genial.
Hier der Link
http://www.step-gmbh.de/freeware/FlatServ14.exe

... und noch viel Spass beim "24 Std online sein"

bei Antwort benachrichtigen
Anonym bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Hi citt !
was muß man denn bei den einstellungen - Host , User usw. eintragen , oder spielt das keine Rolle ?! P.s. da ich , wenn ich meine modemgeschwindigkeit nicht herabsetze , leider immer rausfliege , wäre es auch wichtig , zu erfahren , ob das progi dazu auch einen trick auf lager hat !
thanx
marc

bei Antwort benachrichtigen
Velox (Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

IHR PFEIFFEN!!!!!!!! Wenn die Leitung nach 15 Minuten dicht macht, wird das schon nen Grund haben. Dann wird halt grad nix gesendet. Für was zum Teufel sollte dann die Verbindung offen bleiben???? Damit die T-Flat bald wie Sonnet Flat, NGI Flat etc. vom Bildschirm verschwindet und wir wieder bei 10 Pfennigen pro Minute sind!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Herbie bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Viel simpler. Bei T-Online3.0 im Start-Center - Einstellungen - Optionen - bei automatischer Abwahl nach x Minuten Häkchen entfernen oder Zeit nach Gusto festlegen.

bei Antwort benachrichtigen
bobo2001 Herbie „Viel simpler. Bei T-Online3.0 im Start-Center - Einstellungen - Optionen - bei...“
Optionen

Kein guter tipp , das Häkchen ist gar nicht aktiviert , so schlau war ich auch schon , Aber es handelt sich hier um die Flatrate , die nach 15 min Inaktivität selbstständig trennt.Um zu vermeiden das die leitung unnötig blockiert wird.Bei Napster wirds nicht getrennt , weil das progi alle 5 min nachschaut ob ich noch online bin und somit was passiert ist.Hab das prob übrigens schon gelöse , hab ein kleines programm das alle 10 min die seite aktualisiert !


Thanxx bobo

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Automatische Trennung

Im MS Internet Explorer gibt es unter

Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen

ein Feld "DFÜ-Einstellungen" - hier sind alle DFÜ-Verbindungen
aufgeführt. Clickt jetzt auf die Buttons

Einstellungen --> Erweitert

Jetzt kann man für die jeweilige DFÜ-Verbindung einstellen,
nach welcher Zeit - im "Leerlauf" - diese getrennt werden soll,
bzw. die automatische Trennung ganz deaktivieren.
Im Leerlauf befindet sich eine DFÜ-Verbindung sobald weder Outlook
Express oder MS Internet Explorer Daten mit dem Netz austauschen, also auch trotzdem "Napster", "GetRight",... laufen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

Hallo Bobo,
ist doch völlig klar, dass nach einer bestimmter Zeit nix mehr passiert die Verbindung trennt.
Fast jeder hatte ISDN Flatrate gehabt und ständig im Online gewesen.

Dadürch entstehen die umkosten.
Telekom spart auch später im T-DSL mit Flat ein.

Am besten gehe so lange im Netz wie man es benötigt.
Dadürch spart man ärger vor Hackern, und die Online gebühren sind auch nicht für Nutzer und Betrieber zu hoch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

AutoPing 1.0 von HomePage Magazin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bobo2001 „T-Online Flat , trennung nach 15 min. umgehen????“
Optionen

hm,was soll ich da noch zu sagen.

alles klar,wird wohl an meinen einstellungen liegen das t-offline mich kappt,auch wenn's in deren AGB's so steht..

ich dachte mal nickelaner sind nicht so dumm.

grüße,weezle

bei Antwort benachrichtigen