Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Verbindung steht - aber nix geht...

Turbo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leutz

hab seit kurzem ein klitzkleines Problem... Mit meiner dial-up Verbindung zum internet... Also:
Die Verbindung zu meinem ISP steht... Nur leider wenn ich den Browser aufstarte findet der NIX!
die Firewall ist nicht das Prob.

Wäre wirklich dankbar für jeden Tipp...

Danke im Voraus,
turbo

bei Antwort benachrichtigen
Braunbaer Turbo „Verbindung steht - aber nix geht...“
Optionen

Entferne mal das TCP/IP Protokoll (Systemsteuerung Netzwerk). Nach Neustart Protokoll wieder installieren. Dann sollte es gehen.

BB

bei Antwort benachrichtigen
Snoopy Braunbaer „Entferne mal das TCP/IP Protokoll Systemsteuerung Netzwerk . Nach Neustart...“
Optionen

Hi,

vorweg: bei mir funktioniert's nach mit diesem Tip leider immer noch nicht.

Ich gehe auf meinem Zweitrechner mit T-Online ins Netz, aber nach einer notwendigen WIN98-Überinstallation geht leider nichts mehr. Die Zugangssoftware stellt problemlos die Internetverbindung her, dann öffnet sich der IE mit der Meldung "Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden"...

Jetzt habe ich auch keinen Plan mehr und bin froh, das wenigstens noch ein Internetrechner bei mir funktioniert. An was kann das denn noch liegen? Neuinstallation / Einrichtung der Zugangssoftware und "Reparieren" des IE haben auch noch nichts gebracht.

Warum nur ist dieser Mist so labil geproggt *grrrr!!!*


MfG Snoopy

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut scherzen und furzen auch.
bei Antwort benachrichtigen
des_bin_i Snoopy „Hi, vorweg: bei mir funktioniert s nach mit diesem Tip leider immer noch nicht....“
Optionen

lass mal die T-online software weg, mit der hatte ich auch immer ärger.
richte mal dein dfü netzwerk für t-online ein und schau mal ob das geht

bei Antwort benachrichtigen
SMainusch Turbo „Verbindung steht - aber nix geht...“
Optionen

Hi,

hatte auch schon einige male das selbe problem.
1. Möglichkeit
Wenn´s am Tag vorher noch gegangen ist, habe ich die vorletzte Registrierung
wieder hergestellt.
- Unter DOS das Programm "SCANREG" aufrufen.
- Registrierung wieder herstellen.

2. Möglichkeit
Netzwerkprotokol TCP/IP
-DFÜ Atapter
-TCP/IP die IP Adresse automatisch beziehen.

3. Möglichkeit
Wenn das alles nicht funktioniert gibt´s noch "FORMAT C"
Vielleicht gibt´s noch andere möglichkeiten aber da bin ich noch nicht
dahinter gekommen.

Gruß SMainusch

bei Antwort benachrichtigen
merv Turbo „Verbindung steht - aber nix geht...“
Optionen

Hi!
Ich hatte vor kurzem auch so ein Prob. Es lag an ICS (InternetConectionSharing) von WinME. Die hatte ich aktiviert damit meine Sister über LAN mit ins Netz konnte. Doch irgendwie is mein Rechner dann irgendwann mal hängen geblieben, und danach konnte ich nicht mehr ins Netz. Alle Tips von oben haben nicht geholfen, ich musste format c: leider anwenden. Danach gings logischer Weise wieder.

merv

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Nachtrag zu: „Verbindung steht - aber nix geht...“
Optionen

Dank euch allen für die Tipps...

hat leider nicht gefunzt ... so wie's aussieht bleibt mir eben doch nur Format C: übrig...

cu out here,
Turbo

bei Antwort benachrichtigen