Hi, Leute!
Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Modem, weswegen er auch nicht selbst diese Frage stellen kann. Er hat ein 56K V.90 Modem in seinem Rechner, das auch bisher ohne Probleme lief. Jetzt musste er gerade zum ersten Mal seine Festplatte formatieren, Windows neu raufladen, die ganze Scheiße eben. Nachdem er alles wieder normal eingestellt hat, giebts aber Probleme mit dem Internet. Sobald er eine Verbindung aufgebaut hat, wird sie sofort wieder abgebrochen. Das einzige, was wir wissen, ist, dass es nicht am Provider liegt. Ich weiß, das ist leider eine sehr vage Problembeschreibung, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, mir das Ding jetzt mal näher anzusehen und laut meinem Kumpel hat er das Modem auch wieder genau so konfiguriert wie vor der Festplattenformatierung. Könnt ihr vielleicht an dem Problem erkennen, was möglicherweise in der Modem Konfiguration falsch eingestellt ist, oder woran es vielleicht noch liegen könnte?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Lómion
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Er soll mal Folgendes aufrufen: Systemsteuerung -> Modems -> Diagnose (Modem und Schnittstelle auswählen) -> Details. Hier werden dann wichtige Daten bzw. Fehlermeldungen angezeigt. Dann kann man weitersehen.
rill
Hallo!
Schaut mal nach, ob TCP/IP installiert ist. Das hab ich auch mal vergessen. Der Rechner bricht dann kommentarlos ab, weil er keine gemeinsame "Sprache" mit dem Server finden kann.
Steht unter Einstellungen / Netzwerk / Verbindungen
Gruss
Jake
eventuell mußt du/ihr die modemgeschwindigkeit reduzieren . ich kenne dazu folgenden tipp :
also , unter systemsteuerung , modems , eigenschaften , einstellungen , erweitert , weitere einstellungen diesen befehl eintragen
+MS=V90,1,0,33600,32000,40000
wobei du anstatt V90 deinen modemtyp eintragen mußt .
allerdings wird dadurch deine surfgeschwindigkeit auch reduziert . also warte ruhig mal ab , ob noch andere antworten eingehen , oder teste es schon mal an , kannste ja immer wieder rückgängig machen , indem du die zeile weitere einstellungen einfach wieder freilässt .
gruß + good luck
marc
gibt allerdings auch eine Möglichkeit , das modem upzudaten , oder evtl. auf der herstellerpage nach neuen treibern schauen !
Erst mal danke, für eure Hilfe. Ich hab jetzt mal per Telefon meinen Kumpel die Einstellungen überprüfen lassen und anscheinend ist TCP/IP wirklich nicht installiert (also besonderen Dank an Jake ;). Allerdings wird ihm unter dem Button 'Hinzufügen' nicht das TCP/IP Protokoll angeboten. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie und von wo man das TCP/IP Protokoll installieren kann (hab das noch nie gemacht, war noch nie nötig, es erneut raufzupacken ;). Also vielen Dank noch mal an euch alle, vielleicht kann ja noch einer diese Frage klären.
Lómion
Systemsteuerung -> Netzwerk -> Hinzufügen -> Protokoll (Hinzufügen) -> Microsoft -> TCP/IP
rill
Yup, danke Rill! Ist uns auch später noch aufgefallen ;). Mal sehen, obs jetzt läuft!