Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Was soll dieser Mist ?

Hilde Zo / 20 Antworten / Baumansicht Nickles


Seit ca. 3 Wochen habe ich T-DSL.

Aber wenn ich tagsüber im im Netz surfe ist die Geschwindigkeit genau so lahm wie die von ISDN.

Wenn ich ein Programm downloade bekomme ich eine akzeptable Geschwindigkeit aber wenn ich irgendeine

Seite aufrufe kommt es mir so vor als ob der Computer eine Pause abhalten würde.

Habt ihr das gleiche Problem und kennt ihr eine Lösung ?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Hilde Zo Nachtrag zu: „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Sorry hab eben vergessen das ich WinME und 128 MB Ram habe.

bei Antwort benachrichtigen
Jürgen1 Hilde Zo „Sorry hab eben vergessen das ich WinME und 128 MB Ram habe.“
Optionen

Du bist ein bißchen zu ungeduldig für`s Internet. Das funktioniert nämlich nach dem Nadelöhr-Prinzip.
Selbst wenn Du eine Superleitung hast, dann muß von der anderen Seite erstmal ein Super-Datenstrom kommen.
Begnüge Dich zunächt damit, daß Du ordentlich downloaden kannst. Das Internet wird mit der Zeit schon schneller werden.

Gruß...

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Hallo,
schön dieses Posting zu lesen. Mir geht es nämlich genauso, die Download-Raten sind phänomenal (oft 60-90 KB pro Sekunde), aber beim Aufrufen der Seite warte ich oft bis zu einer Minute, in der sich scheinbar gar nichts rührt. Und dann springt sie plötzlich in einem Ruck auf. Meiner Ansicht nach ist das eben nicht mit dem Nadelöhr Internet zu erklären, da ich dieses Phänomen erst seit DSl habe und mit ISDN bei weitem keine so lange Wartezeiten hatte.
- Doch was kann man tun?
Habe mir schon überlegt bei den Telekomikern anzurufen, doch bei meinen schlechten Erfahrungen mit deren "Kompetenz" wäre das für mich wirklich der allerletzte Schritt (der wahrscheinlich auch nichts bringt).
Gruß
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
DanieLLLL (Anonym) Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Heul, ich warte schon seit einem halben Jahr auf DSL!!!
Erst sagte man mir, dass es Im August ausgebaut sei, dann rief ich an, weil sich nichts tat, dann hat man es monatlich verschoben. Ich denke, die sollten Ihre Werbungen für DSL erst dann ausstrahlen, wenn man DSL sofort bieten kann...
Es dreht sich nur ums GELD, Hauptsache Aufträge haben!!! Das zählt für DIE!!!!!!!!!!!!!!!!!

DanieLLLL

bei Antwort benachrichtigen
ThomasM DanieLLLL (Anonym) „Heul, ich warte schon seit einem halben Jahr auf DSL!!! Erst sagte man mir, dass...“
Optionen

Ich denke, du zahlst erst was , wenn des dsl-AS da ist. Keine Panik.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DanieLLLL (Anonym) „Heul, ich warte schon seit einem halben Jahr auf DSL!!! Erst sagte man mir, dass...“
Optionen

So ist es, kräftig werben, auf der Page unter Verfügbarkeit anzeigen, sofort verfügbar, dann aber immer wieder vertrösten.

Das ist ein Armutszeugnis der Telekom.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Hallo Fans,

ich habe seit ca. 8 Wochen T-DSL und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Wobei es auch auf den Server ankommt.
Bei www.arlt.com ist der Seitenaufbau z.B. gigantisch schnell, bei anderen Seiten wartest du dich zu Tode. Beim Download
ist es das gleiche. Auf manchen Seiten gigantisch schnell, auf anderen nicht akzeptabel (so ca. 0,5 bis 1,0).
Ich glabue, daß das Netz (und die Server) das Nadelöhr sind.

Gruß

Snoopy

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

danke das ihr alle von euren "tollen" Erfahrungen schreibt, denn ich bin zu dem Entschulß gekommen, dass ich mir KIEN DSL anschaffen werde.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „danke das ihr alle von euren tollen Erfahrungen schreibt, denn ich bin zu dem...“
Optionen

Die Chancen, das man in der nächsten Zeit T-DSL bekommt stehen sowieso sehr schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
ThomasM Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Schau mal bitte auf die Seite www.adsl-support.de
Ist privat, aber sehr gut gemacht.
Dort findet man auch Tips zum Thema Performance.
Habe die Erfahrung gemacht, daß die Vergabe einer Festen IP-Adresse Abhilfe schafft.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Hallo ThomasM,
danke für den Tipp! Wirklich tolle Seite!

Gruß
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
ThomasM Anonym „Hallo ThomasM, danke für den Tipp! Wirklich tolle Seite! Gruß Alexander“
Optionen

Keine Ursache, mach ich doch gern.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Gebt mal in die Nickles-Archiv-Suche "Stotternder IE" ein - vielleicht findet Ihr da auch ´ne Lösung - auch ich hatte dieses Problem - und nachdem ich die Tipps beherzigte, war aaalles gut...:-))

Toi, toi, toi...die Rübe.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Dr. Rübenmus „Gebt mal in die Nickles-Archiv-Suche Stotternder IE ein - vielleicht findet Ihr...“
Optionen

Hallo,
habe tausendfach Dank! Habe Deinen Rat beherzigt und bin auf die entsprechende Seite. Dort gab jemand die Empfehlung im Netzwerk die TCP/IP -> (Deine Netzwerkkarte) zu deinstallieren, was ich dann auch machte - und voila: it works! Surfe nun seit mehr als zwanzig Minuten herum und habe bislang noch keinen dieser berühmten Aussetzer mehr gehabt (der vorher unter Garantie alle zwei, drei Minuten kam). Ich habe nun das erste Mal das Gefühl wirklich mit DSL zu surfen! Ach ja, anbei sei noch bemerkt, dass ich das WinPoet Programm benutze. Dadurch spare ich mir die Einwahl über diese dröge T-Online-Software.
Vielen Dank nochmal Rübe!
Alexander

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Bei T-DSL ist der Down - und Upload von Dateien schneller, aber das normale Surfen ist genauso schnell b.z.w. langsam wie unter ISDN .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Jetzt schreibt die Telekom schon nicht mehr, das 90 % bis Ende 2001 angeschlossen werden, sondern jetzt heißt es 80 %, wahrscheinlich in 2 Monaten dann 70 %, in 4 Monaten 60 % u.s.w. . :-(

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Rübe freut sich mit...dann mal viel Spaß...ich erinner´ mich noch gut an diesen Moment, als DSL einen "Sinn" bekam...;-))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

anscheinend hat sich das bei dir noch nicht durchgeschlagen dass beim surfen der speed nicht anders ist, nur beim download entfalltet DSL sein können wenn der server die daten bereitstellen kann welche du anforderst, da das die meisten noch nicht können ist DSL nur für ständige downloades interessant wie zb. WAREZ-sauger

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Genau! Irgendwie braucht der Webserver ja auch Zeit um die Seiten, Bilder, Scripte rauszusuchen und über die Leitung zu blasen.
Und wenn der eben viele Anfragen hat dann er eben viel zu rechnen. Bei ftp (Download) ist da ein bischen weniger Rechenarbeit
nötig. Und auf ner verstopften Autobahn kommt man eben auch nicht schneller vorwärts als in ner 30er-Zone ;-)
Hat schon mal einer Richtung Polen, Ungarn, UDSSR, ... gesurft ??? ga gehen manchmal nur 100-500 Bit/s über die
Leitung !!!!! Da nutzt auch ADSL nix.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hilde Zo „Was soll dieser Mist ?“
Optionen

Jürgen1 hatte eigentlich schon alles gesagt

bei Antwort benachrichtigen