Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

wie kann ich mehr geschwindigkeit erreichen (isdn)

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe isdn und bin ueber eine teledat 2a/b-box mit dem netz verbunden (com-port-ich stehe nicht auf usb, bisher hatte ich damit nur aerger.

meine frage:

wie kann ich meinen zugang verbessern. ihr habt doch bestimmt einige tips auf lager wie man noch etwas geschwindigket rauskitzeln kann.

ich habe uebrigens einen 900-athlon, 128Mb und gehe ueber "by-call"-anbieter (arcor, compuserve, planet-intercom, u.s.e) ins netz

besten dank im vorraus, daniel

bei Antwort benachrichtigen
mod_che (Anonym) „wie kann ich mehr geschwindigkeit erreichen (isdn)“
Optionen

Habe auch eine Teledat und kann dort USB nur empfehlen. bei einwahl über dfü, anmeldung bei netzwerk ausschalten und software komprimierung auf on. ausser TCP/IP alle Protokolle ausschalten. wenn du stets denn billigsten c-b-c-anbieter haben willstr, dann zieh dir bei www.web.de den SmartSurfer 2.1.

bei Antwort benachrichtigen
Meinersen20 mod_che „Habe auch eine Teledat und kann dort USB nur empfehlen. bei einwahl über dfü,...“
Optionen

Nicht der billigste Anbieter ist auch schnell.
Nach mehreren Test´s (den vom SmartSurfer kannste vergessen) hat sich MSN als schnellster Zugang herausgestellt.
Dann noch den DFÜ Speeder 2.0 ziehen und ISDN-Optierung einstellen.
Schneller geht´s dann mit ISDN nimmer.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „wie kann ich mehr geschwindigkeit erreichen (isdn)“
Optionen

Hey hab die Teledat auch über COM laufen!Was ganz wichtig is, is dass Du den FIFO-Empfangsbuffer vom COM2 auf ganz niedrig stellst!!. Den Rest also alle Sende- und Empfangsbuffer von ISDNCAPIPORT und dem Virtuellen Modem (also ISDN Internet over PPP) auf ganz hoch!!Frag mich net warum, aber des gibt ordentlich speed, des hab ich irgendwo innem Readme file auf der Treiber-CD gefunden. Messt mal bei www.verivox.de/Internet/NetMeter, auf was fürn Speed ihr kommt!

bei Antwort benachrichtigen
I.V. Holtzman (Anonym) „wie kann ich mehr geschwindigkeit erreichen (isdn)“
Optionen

Nicht vergessen, die neueste Firmware zu flashen (gibt's bei www.t-online.de unter "Service"). Dadurch hat sich mein Ping in Q3A/QW teilweise drastisch (von 120 auf 80) verbessert.

HTH, Ibrahim Vaughn.

bei Antwort benachrichtigen