Hallo,
habe mal 2 Fragen an Euch:
1) Was ist besser (schneller Seitenaufbau usw.) IE o. Opera?
2) Was ist sicherer IE o. Opera?
Danke für Antworten!
Hallo,
habe mal 2 Fragen an Euch:
1) Was ist besser (schneller Seitenaufbau usw.) IE o. Opera?
2) Was ist sicherer IE o. Opera?
Danke für Antworten!
Kann man nicht pauschal beantworten - zumindest Frage 1 nicht.
Zu 2: Sicherer ist der Opera, da er die Sicherheitsluecke ActiveX nicht kennt; es gibt keine Schnittstelle dorthin.
Was 1 betrifft: weniger Probleme duerfte es mit dem IE geben - der stellt so ziemlich alles klaglos dar (ob die Darstellung dann auch der Intention des ERstellers entspricht, lassen wir mal dahingestellt), andererseits kann man sagen, dass, wenn Opera Darstellungsprobleme hat, zu 99% etwas mit der Site nicht stimmt, nicht mit Opera.
Es ist nunmal so, das MS keine Standards akzeptiert, die nicht von ihnen stammen (das isbeinhaltet jetzt keine Wertung), entsprechen interpretieren sie auch die W3C - Standards lediglich als Empfehlung, an die man sich halten *kann*, aber nicht muss.
Aaaaaaber: die meisten Seiten, die auf Opera mit der Einstellung "Als Opera ausgeben" Probleme machen, kann man noch betrachten, wenn man "Als IE ausgeben" oder "Als Mozilla / Netscape ausgeben" einstellt.
Seiten, die *ausschliesslich* mit dem IE zu betrachten sind, finde ich kaum, da gibt es mehr "Flash Only" Seiten :-(
Volker,
der Seiten nach dem Motto "Best viewed with ANY Browser" gestaltet
Frag mal den Heinz_Malcher, der ist ein Fan von Opera.
Zunächst kann Opera bei vielen geöffneten Fenstern instabil sein! (@Heinz_Malcher höhö)
Er ist auf jeden Fall sehr schnell, "The fastest Browser on Earth" ist also nicht ganz übertrieben. Er hat einen eingebauten Popup-Filter, man kann Java und JS bei Bedarf deaktivieren.
Und laut Heinz lassen sich auch keine Passwörter speichern.
Ich finde die MDI-Ansicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ein Blick auf Opera lohnt sich.
Also Opera 6.04dJ läuft bei mir deutlich schneller als IE6. Habe beide parallel. Beim Opera mit dem Seitenregister kann ich gut 15 Seiten auf einmal nebeneinander haben, ohne Instabilitäten! Mein klarer Favorit ist und bleibt Opera. Ich weis nicht warum, aber die selbe Webseite mit dem IE brauch manchmal 3-5x so lange, bis sie aufgebaut hat :( :( :(
Ein Nachteil habe ich aber bei Opera festgestellt; wenn ich einen Text markiere und dann ausdrucke, wird der nicht genauso ausgedruckt wie es der IE macht.
Bin eigentlich Opera Fan, aber:
geh mal auf nickles und öffne mit ALT+SHIFT+linke Maustaste
in 90% aller fälle hängt er, wenn du 10 oder mehr fenster in einem arbeitsbereich öffnest, das ist schlecht, ausserdem speichert Opera weder formulardaten noch passwörter, muss man ständig eingeben ,was sehr nervt.
anstonsten top browser, sehe mich gerade nach ner alternative um : mozilla