Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Call-by-Call über Oleco unter Win2K mit AVM-FritzCard bzw. Teled

HellraiserDbgGer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche seit geraumer Zeit via Oleco eine Call-by-Call-Verbindung aufzubauen. Klappte einmal ganz gut, bin dann aber rausgeflogen und komme seitdem nicht mehr über Oleco ins Netz.

Habe die Fritz-Card tausendemale neu installiert, die aktuellen Treiber runtergeladen und installiert. Auch Verbindungen über Freenet klappen nicht. Bekomme jedesmal die Fehlermeldung von Oleco "Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet". Da dieser Spruch im etwa soviel Informationsgehalt hat, wie Wasser Kalorien, bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Enden. Die einzige Möglichkeit ins Netz zu kommen ist via Arcor-Call-by-Call.

Könnten meine Probleme mit Win 2K zusammenhängen ??? Muss ich irgendwelche spezielle Software installieren ??? Kennt überhaupt jemand dieses Problem ??? Wenn jemand Rat weiss, bittet meldet euch via EMail bei Alexander_volkmer@web.de oder hinterlasst ein Posting. Mit besten Dank. Alex "Der Verzweifelte" V.

bei Antwort benachrichtigen
rill HellraiserDbgGer „Call-by-Call über Oleco unter Win2K mit AVM-FritzCard bzw. Teled“
Optionen

Falls Du FRITZ!web noch nicht probiert hast ... würde ich dringend empfehlen, ist ein komfortabler DFÜ-Ersatz.
Eine Alternative zu Oleco ist Smartsurfer von web.de

rill

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher HellraiserDbgGer „Call-by-Call über Oleco unter Win2K mit AVM-FritzCard bzw. Teled“
Optionen

hmm habe das tool fritzweb im einsatz und heute mit duzenden providern totale probleme. vielleicht ist eine überlastung der grund

bei Antwort benachrichtigen