Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Creative Labs Modem Blaster V 92 PCI (Intern)- Telephon tot!

Macrophagi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


Nachdem ich mir das Modem neu gekauft hab, stellte ich folgendes fest:


Sobald ich das Modem an meine
Telephonleitung anschliesse ist
das Telephon tot. Auch wenn sich das
Modem gar nicht ins Internet einwählt.
Ich habe eine ganze normale N-F-N
Buchse (Telekom). Das Telefon ist in
der Mitte. Das Modem also am N- Stecker.
Das Modem selber funktioniert aber.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bringt der in der
Anleitung erwähnte RJ11 Adadpter da was???


Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Macrophagi „Creative Labs Modem Blaster V 92 PCI (Intern)- Telephon tot!“
Optionen

hast du noch ein weiteres Modemkabel? Normalerweise sind die Kabel alle genormt und bestimmten Spezifikationen ausgesetzt, jedoch gibt es auch Hersteller die sich nicht daran halten und bei einer anderen Verdrahtung kann das Telefon blockiert werden.
Meine jedenfalls mal sowas gehört zu haben.
Ansonsten mal die Softwareeinstellungen überprüfen, ob das Modem vielleicht in "Abnehmbereitschaft" oder sowas ist.

bei Antwort benachrichtigen
Harlekin099 Macrophagi „Creative Labs Modem Blaster V 92 PCI (Intern)- Telephon tot!“
Optionen

Hallo!
Es liegt wohl eher am verwendeten Modemkabel.
Durch das Einstecken des Steckers vom Modem trennst du das Telefon von der Leitung, da in der Dose ein 'Schalter' geöffnet wird (Die Leitung wird durch die Dose geschleift - Reihenfolge N-N-F)
Verwende anstelle des mitgelieferten Kabels ein Kabel für Anrufbeantworter für das Modem, die sind normalerweise 4-adrig verschaltet (d.h. Hin-und Rückleiter), achte also beim Kauf darauf.
Die mitgelieferten Kabel haben meistens nur 2 Leitungen zum Modem aber keine mehr zur Dose zurück!
Der RJ11 Adapter ist ein Adapter von TAE Anschlußform auf Westernstecker (viereckig) also ein rein mechanischer Adapter (Netzwerkkabel sind z.B. mit RJ45 Steckern ausgestattet), bringt dir also nix.

Greetz
Harlekin099

bei Antwort benachrichtigen
Macrophagi Harlekin099 „Hallo! Es liegt wohl eher am verwendeten Modemkabel. Durch das Einstecken des...“
Optionen

Das mit dem Kabel kann eigentlich nicht sein. Das das dabei war ist 4 polig und ich habe mir noch ein längeres gekauft, weil ich recht weit von der Buchse weg bin mit dem Compy, das ist sogar 6 polig (Kabel sind jeweils auch drin). Aber das Telephon funktioniert mit keinem von beiden.
Könnte es evtl. auch am Telephonkabel liegen, das ist nur 2 polig???

Danke trotzdem für Eure Ratschläge.
Greetz

bei Antwort benachrichtigen
Renechen Macrophagi „Creative Labs Modem Blaster V 92 PCI (Intern)- Telephon tot!“
Optionen

das ist mit diesem sch*** modem normal. ich habe auch dieses problem. der grund dafür ist wahrscheinlich, das das modem bei nichtbenutzung die telefonleitung nicht freischaltet, sonder diese weiterhin blockiert.

cu rene

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel Macrophagi „Creative Labs Modem Blaster V 92 PCI (Intern)- Telephon tot!“
Optionen

hi,
ich habe genau die selbe erfahrung gemacht, nur mit dem externen seriellen creative modemblaster ... mein altes extenes modem (aztech-em3850) ist über ein 4 adriges kabel angeschlossen und das tel tut!

das creative dingens gibt weder mit der beigelegten 2 adrigen leitung, noch mit dem 4adrigen kabel die leitung frei!?!

wie ich hier weitermache weiß ich auch noch nicht!

noch ein problem .... die übertragungsrate, die ich mit dem creative hinkrieg ist dermaßen unterschiedlich, und ausserdem wesentlich niedriger als mit dem aztech modem, welche übertagungsgeschwindigkeit macht dein creative modem denn (im vergleich zu deinem alten!?!)

mein aztech macht entweder eine 48000'er - oder, wie meistens eine 49333'er verbindung! mit dem creative hab ich noch nicht mehr als 46667 erreicht, meistens jedoch nur 42666 oder 44000 !?!

ich hab mir dieses ding zugelegt, wiel ich dachte, es wird a schneller sein, und b hat es eben diesen v92 standard!

weiß jemand, wie und ob dieses v92 von welchem provider unterstützt wird?

ich habe noch eine woche zeit, dieses blöde modem wieder zurückzubringen...weiß aber momentan noch nicht weiter ....

wäre für infos dankbar ...
emmeffgeh
kruemel

bei Antwort benachrichtigen
Renechen Macrophagi „Creative Labs Modem Blaster V 92 PCI (Intern)- Telephon tot!“
Optionen

Die Verbindungsgeschwindigkeiten passen bei mir eigentlich, meist um die 50666, sehr selten darüber und nie darunter, gemessen in der city von Magdeburg. schick es einfach zurück und kauf dir ein serielles modem. ich habe an meinem anderen pc ein serielles trust 56k v92 dran und es funktioniert fabelhaft und genauso schnell wie das creative.
ausserdem sind externe modems meist auch linux tauglich. ist mir persönlich sehr wichtig.
wie gesagt, wenn du es noch wegschicken kannst, dann mach es.

cu rene

bei Antwort benachrichtigen
Macrophagi Renechen „Die Verbindungsgeschwindigkeiten passen bei mir eigentlich, meist um die 50666,...“
Optionen

Erst noch mal was zu Krümel: Langsamer als die anderen Modems war es eigentlich nicht (habs mittlerweile zurückgegeben). Hatte meistens so 48000 bps.
Ich denke, im Moment ist es so, daß nur sehr wenige Provider v92 unterstützen, es aber mit der Zeit immer mehr werden.

Das mit nem seriellen Modem hab ich jetzt auch vor. Da weis man wenigstens, daß es funktiert.
Hatte eigentlich vor mir ein Sportster oder so zu kaufen, aber wenn Du sagst, daß das Trust echt gut ist . . .
mal schauen.

CU Macrophagi

bei Antwort benachrichtigen