Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DFÜ-Verbindung mit Modem Siemens Connectbird 56k USB funktionie

ITMan01 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit mein altes Modem kaputtging habe ich ein Modem von Siemens (Connectbird 56K USB). Mit diesem Modem kann ich nur noch über die T-Online-Software ins Internet und nicht mehr über das DFÜ-Netzwerk. Das DFÜ-Netzwerk ist korrekt installiert, aber trotzdem meldet das Modem immer den Fehler 645 oder Anschluß belegt, obwohl der Anschluß frei ist. Mit meinem alten Modem (Creatix SG 2834) funktionierte das DFÜ-Netzwerk einwandfrei. Ich habe bereit mehrmals das Modem und die Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg. Auch der Kundendienst von Siemens konnte mir nicht helfen. Ich hoffe, Sie haben eine Idee zur Lösung meines Problemes. Mit freundlichen Grüßen Alfred Englert

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher ITMan01 „DFÜ-Verbindung mit Modem Siemens Connectbird 56k USB funktionie“
Optionen

Also zunächst grundsätzliches: Ist das TCP/IP Protokoll korrekt installiert? Wird das USB Modem korrekt erkannt? Wenn dies der Fall ist, dann nochmal posten

Alfred Englert Heinz_Malcher „Also zunächst grundsätzliches: Ist das TCP/IP Protokoll korrekt installiert?...“
Optionen

Das TCP/IP-Protokoll ist korrekt installiert und das USB-Modem wird auch korrekt erkannt.