Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Einwahlprobleme mit Compuserve-pro

chrikap / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

habe mich vor kurzem beim Compuserve-Pro Tarif angemeldet, weil der tagsüber wirklich günstig ist. Habe aber jetzt massive Schwierigkeiten bei manueller DFÜ-Einwahl. Nach Abfrage von Benutzername und Kennwort (sind beide richtig) wird die Verbindung meistens getrennt. Danach geht dann gar nichts mehr. D.h. wenn ich versuche, mich über einen anderen Provider einzuwählen (z.B. Freenet)funktioniert zwar der Verbindungsaufbau, aber der Browser (IE 6.0 oder Opera 6.0) erkennt die Verbindung nicht. Ich versteh\'s wirklich nicht. Das alles nur, wenn vorher eine fehlgeschlagene Compuserve-Einwahl stattfand. Bei Neustart des PC\'s ist dann alles okay.

Für nen Rat wäre ich dankbar.

Viele Grüße Christoph

bei Antwort benachrichtigen
Kolti chrikap „Einwahlprobleme mit Compuserve-pro“
Optionen

Compuserve ist zur Zeit echt Müll. Ich habe es schon erlebt, daß der mich 10x hintereinander rausgeschmissen hat.
Mein Fritz!web hat natürlich versucht, mich jedesmal wieder einzuwählen. Der Versuch allein kostet bestimmt Geld.

Hast Du ein Modem oder ISDN?

Ich würde Dir empfehlen, im IE keine Einwahl vorzunehmen, sondern immer über DFÜ-Netzwerk manuell.

bei Antwort benachrichtigen
chrikap Kolti „Compuserve ist zur Zeit echt Müll. Ich habe es schon erlebt, daß der mich 10x...“
Optionen

Hey Kolti,

habe ein Modem.
Mir ist nur unklar,ob es an Compuserve liegt oder irgend ein Wurm in meinem DFÜ-Netzwerk hängt.

MfG Christoph

bei Antwort benachrichtigen
jayray chrikap „Hey Kolti, habe ein Modem. Mir ist nur unklar,ob es an Compuserve liegt oder...“
Optionen

Hallo,

Compuserve ist Schrott.Zwar billig-bis sie dich falsch abrechnen(war bei mir so)zudem hatte ich auf etliche Seiten die bei anderen Providern gingen keinen Zugriff-die seiten bliben mit Compuserve Weiss und unten links stand Fertig!?!?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Nachtrag zu: „Compuserve ist zur Zeit echt Müll. Ich habe es schon erlebt, daß der mich 10x...“
Optionen

Bei einem Modem in der DFÜ-Einstellung kann man glaube ich, irgendwie die Zeit einstellen, wie lange das Modem versuchen soll.
Ich glaube 90 sec oder so.
Dann überprüf mal bei "Servertypen" die Einstellungen.
Es gibt einen Assistenten, der Dir dabei genau hilft.

bei Antwort benachrichtigen