Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage.
Wie kommt es das es mit 2 Kanälen langsamer geht als mit 1 Kanal?
mfg Steffen
Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage.
Wie kommt es das es mit 2 Kanälen langsamer geht als mit 1 Kanal?
mfg Steffen
Hi!
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann willst du wissen warum du mit Kanalbündelung langsamere Downloadraten hast als ohne?
Bist du in einen Stau geraten? Dann kann es sogar mit drei Spuren langsamer gehen, als mit einer Spur.
Sorry, ich kann das Problem weder erklären, noch nachvollziehen.
Wenn ich bei mir den 2. ISDN-Kanal zuschalte und eine vernünftige Downloadquelle nutze, dann verdoppelt sich die Downloadrate.
Es geht bei mir also mit zwei Kanälen schneller als mit einem.
Mein Intenet-Provider ist übrigends 1&1 bzw. Puretec, ich nutze eine Teledat 2a/b-USB-BOX unter Win98se. Mit ISDN-Provider ist die Dokom.
Bis denn
Andreas
Hi Andreas, ich habe ISDN- XXL und Internet- XXL von 1&1, Fritzcard,
Win98SE, nutze den Profidialer, habe jetzt eine ein Kanalverbindung, bei zwei Kanälen hat er die Nickles- Seite in 5 Min. geöffnet.
Na ja, manchmal muß man mit DSL auch länger auf Nickles warten.
Heute ist halt voll bei 1&1, ist wohl gratis.
Hi!
Hab gerade mal den Zugang auf 1&1 gewechselt. Allerdings kann ich im Moment noch keinen grossen Unterschied feststellen - naja, der Gebührenzähler rotiert langsamer.
Aber ich nutze im Moment auch nicht den speziellen 1&1 XXL-Zugang, da ich diesen Tarif nicht nutze.
Nachtrag:
Auch ein kurzer Test mit Kanalbündelung bringt bei mir nichts auffälliges. Evtl. hab' ich einfach nur Glück weil ich zu geizig für XXL und DSL bin... ;-)
Bis denn
Andreas
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hi!
Ich hab' kein XXL und nutze im Moment auch nicht 1&1. Trotzdem hatte ich heute auch Wartezeiten, bis die Nickles-Seiten verfügbar waren.
Ich schiebe das auf den nromalen "Es-ist-Wochenende-und-draussen-ist-drüb-da-sind-alle-im-Internet Stau". ;-)
Ansonsten: ab ins Control-Center und Störmeldung absetzen! Soll man bei 1&1 ruihig mitbekommen, wenn es mal wieder zu Verstopfungen im XXL-Einwahlknoten kommt... ;-)
Bis denn
Andreas
sonntags ist es mit 2 kanälen manchmal langsamer als wochentags mit einem das liegt daran dass unendlich viele ebenfalls mit xxl unterwegs sind