Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Internet under WinXp

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Leute, Hilfe!!!
Ich habe einen neuen Rechner (2 GHz, 1024 RAM, nvidia GForce 3 etc.) mit Windows xp. Alles läuft wie geschmiert, nur das Internet ist unglaublich langsam. Mit int. Modem erreiche ich 47 k, mit externem um die 50k. Trotzdem war die Verbindung unter Win98 ungefähr 5mal schneller.
Was kann das sein?
Gibt es im WinXp irgendwo einen versteckten Hebel? Bitte um Hilfe!#
Danke,

Lee Owen

bei Antwort benachrichtigen
neosys (Anonym) „Internet under WinXp“
Optionen

Mit versteckten Hebeln wäre ich bei XP vorsichtig.Für solche Experimente an einem Office-PC ist das OS noch zu neu.Laß erstmal andere auf die Nase fallen,bevor Du Dich da ranwagst.
Ich selbst nutze DSL und bin mit XP wesentlich flotter unterwegs als seinerzeit unter Win98.Ich hab´s riskiert und nutze auch unter XP ein Tool namens BeFaster.Die Version 2.72 unterstützt auch XP.Aus festdefinierten Einstellungen kannst Du dort auch die optimalen Werte für Dial-Up Modems in die Registry eintragen lassen.Falls "optimal" nicht optimal genug ist,läßt sich über die Software auch manuell einiges anstellen.Verlasse Dich allerdings nicht allzusehr auf die Einstellungszuweisungen.Unter Win98 war ich zum Beispiel mit dem Punkt "LAN,Cable Modem,xDSL,ISDN,T1" stets spürbar flotter unterwegs als mit dem Eintrag "Cable/DSL using PPP0E",obwohl ich RASPPP0E nutzte.Die Software ist eine zeitlich begrenzte,aber voll funktionsfähige,Testversion.Eigentlich eine schwachsinnige Art des Kundenfangs,da Du die Software ohnehin nur maximal ein paar Mal hintereinander startest,bis Du "Deinen" Wert gefunden hast.
Zur Strafe ob dieser Frechheit kam mir dann auch sehr schnell aus diffuser Quelle eine Seriennummer zu.... ;-)

Gruß

neosys

(Anonym) Nachtrag zu: „Internet under WinXp“
Optionen

Es lag am QoS.
Was sonst...

Lee Owen