Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Internetabstürze

Kapitän Nemo (vom Nautilus) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

mein PC stürtzt sich während jeder Internetsitzung mindestens einmal ab, und zwar mit dem Bluescreen und folgendem Text drauf: Stop: 0x00000050 (OxFF9AF016, 0x00000000, ...
Page_Fault_in_Nonpaged_area

Kann mir jemand helfen?
Har jemand so ein Scheiss?

PC-Ausrüstung:
Windows 2000 pro
Asus A7V rev. 1.02, Biosversion 1007
Eumex 5000PC
Creative SoundBlaster Live Player 1024
Elsa Erazor III pro (Detonator 6.47)
Chipdrive micro 110
Microsoft IntelliMouse
3xMaxtor HDs UltraDMA100 (verschieden Modifikationen)
1xWD HD U-DMA-33
Asus CD-S500/A
HP CD-Writer 8210i
das wars wohl, das sollte reichen.
WEr hilft mir denn? Ein Jahr lang funktionierte meine Eumex. Liegt es an ihr? Seit einiger Zeit (seitdem habe ich vieles an Treibern, Bios, MS Patches installiert)treten die genannten Abstürze auf.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Kapitän Nemo (vom Nautilus) „Internetabstürze“
Optionen

Hi Nemo,

die Knowledge Base hat etwas ausgespuckt: hier. Oder anders: du musst das Service Pack 2 installieren!

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

PS: hatte auch einmal das Problem, wollte aber wissen warum (Win 2k stürzt nicht ab!)

Kapitän Nemo (vom Nautilus) GTFreak „Hi Nemo, die Knowledge Base hat etwas ausgespuckt: hier. Oder anders: du musst...“
Optionen

Ich habe bereits SP2 auf meinem Win2k+alle Patches, die ich im Downloadcenter gefunden habe.
Hast dassselbe auch mit win2k oder nicht?
ich habe die Seite, die mir oben gegeben hast gelesen. Die Fehlermeldung gleicht meiner an, insb. der Text: "Page fault in nonpage area", aber dort stehen hinter 0...50 (...) andere Zifer und Buchstaben. Diese nachfolgenden sind aber vielleicht wichtig, um den Grund rauszufinden und nicht nur die ersten: 0x00000050 oder?
Danke trotzdem für Deine Bemühungen!

GTFreak Kapitän Nemo (vom Nautilus) „Ich habe bereits SP2 auf meinem Win2k alle Patches, die ich im Downloadcenter...“
Optionen

Hi Nemo,

ich hatte auch den Blue Screen beim Zugriff auf eine Webseite. Allerdings nur einmal. Schau einfach mal in der Knowledge Base von MS nach, kannst auch den 0x0000000..-Code eingeben, da wird immer was gefunden (in der englischen Base suchen, ist wichtig!).

cu,
GTFreak
Tuning-Freeware.de

Kapitän Nemo (vom Nautilus) GTFreak „Hi Nemo, ich hatte auch den Blue Screen beim Zugriff auf eine Webseite....“
Optionen

Meine Abstürze passeiren nur, wenn der IE geöffnet ist und dadurch auch auch irgendweclhe Seiten angezeigt oder aufgebaut werden. Wenn ich dagegen nur per Downloadmanager was runterkopiere, habe ich keine Bluescreens mit Page fault in nonpaged area.

Schneider_78 Kapitän Nemo (vom Nautilus) „Internetabstürze“
Optionen

Hmmm..

Welchen Browser und in welcher Version verwendest denn?

Kapitän Nemo (vom Nautilus) Schneider_78 „Hmmm.. Welchen Browser und in welcher Version verwendest denn?“
Optionen

Ich verwende MS IE 6.0.2600. DAs Problem gabs aber auch bei der Version 5.
Hast schon was davon gehört?
Liegt das an Eumex oder an Chipdrive oder an was anderem?
Bin echt verzweifelt. Aber wie gesagt seit einem bestimmten Zeitpunkt habe ich DAS. Früher hatte ich Probleme mit Eumex (das Gerät wurde mir 2 mal umgetauscht: einmal deswegen, weil es anfing zu qualen und das zweite, weil ich mich mit dem Internet verbinden konnte, aber nach einiger Zeit ich ständig getrennt wurde, zeitspannen waren dabei verschieden: Umtausch und Aktualisierung aller Treiber haben die Verbindugnsabbrüche beseitigt, war sehr glücklich darüber, auch weil andere immer noch diese Abbrüche und sonstiges Scheiss mit dieser TK-Anlage erleben mussten und noch immer erleben müssen). Ab welcher Treiberaktualisierung ich Abstürze habe, kann ich nicht mehr sagen. Habe schon die alten BIOS- und Grafiktreiberversionen draufgesetzt (nach Empfehlungen auf diversen Internetseiten, sollten angeblich besser sein: biosversion 1007 für Asus A7V und Detonator 6.47 für Elsa Erazor III).
Hast Du Ideen?

Aos Akiz Kapitän Nemo (vom Nautilus) „Internetabstürze“
Optionen

Treten die Probleme während der Nutzung des IE auf?
Falls ja,stelle Deine Desktop-Farbtiefe auf 16bit(sofern Du zuvor auf 32bit warst).
Sag Bescheid,ob sich dadurch an der Situation etwas ändert.

Gruß

A.A.

Kapitän Nemo (vom Nautilus) Aos Akiz „Treten die Probleme während der Nutzung des IE auf? Falls ja,stelle Deine...“
Optionen

Ja, die Probleme (Abstürze) treten nur auf, wenn der IE geöffnet ist und irdenwwelche Seiten aufgebaut oder angezeigt werden. Wenn ich dagegen mit einem Downloadmanager was kopieren habe ich keine Abstürze.
Ich nutze bereits 16bit Farbtiefe.

Kapitän Nemo (vom Nautilus) Nachtrag zu: „Internetabstürze“
Optionen

Wer kann mir denn helfen?
Hat jemand Vorschläge, weis jemand was davon?