Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internetverbindung trennt sich automatisch!!!

Wennes / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Internetverbindung trennt sich automatisch nach 10 Sekunden. Habe auch schon mehrere by Call Anbieter ausprobiert. Passiert überall das gleiche.Früher hat es immer geklappt. An den Éinstellungen habe ich nichts geändert. Was kann ich da machen?

bei Antwort benachrichtigen
Rika Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

Hau den Dialer raus :-)

weissglut Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

rechtsklick auf das internet-explorer symbol aufm desktop>Eigenschaften>Karteikarte "Verbindungen" wählen>Verbindung auswählen>"Einstellungen..." anklicken>wiederum auf Eigenschaften oder "erweitert", da finden sich dann Optionen wie "Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird" oder ähnlich. dies gilt für Windows 2000 aber ist in den anderen Windowsversionen ähnlich gut "versteckt". wenns immer noch hakt, poste einfach nochmal.

viel spass

weissglut

Kolti Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

Man sprach von 10 Sekunden.
Nicht von Minuten oder Stunden.

weissglut Kolti „Man sprach von 10 Sekunden. Nicht von Minuten oder Stunden.“
Optionen

...ups, hast recht. mal wieder tomaten auf den augen gehabt....

Olaf19 Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

Hallo Jaqueline!

Sind es immer ziemlich genau zehn Sekunden, oder variiert das auch mal? Wenn ja, könnt auch ein Wackelkontakt in der Telefondose oder am Modemkabel vorliegen. Wenn es die Dose ist, hättest Du darüber hinaus auch Störgeräusche beim Telefonieren.

Einer derartige Fehlerursache halte ich bei Dir für wahrscheinlich, weil Du sagst, daß das Problem bei allen Anbietern auftritt, die Du bislang ausprobiert hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Jaqueline Olaf19 „Hallo Jaqueline! Sind es immer ziemlich genau zehn Sekunden, oder variiert das...“
Optionen

Danke für deine Antwort!Ich kann mir nicht vorstellen das es was mit einem Wackelkontakt zu tun hat. Wir haben das auch schon mit einem anderen Modem ausprobiert, aber es passierte immer das gleiche.
Und beim Telefonieren habe ich auch keine Geräusche.
Wir haben nur seit kurzem ein neues Telefon. Ein Freund meinte es liegt vielleicht daran.

Ich hasse es keinen Parkplatz zu finden, rückwärts einparken, parken allgemein
Hünchen Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

auf jeden fall solltest du deinen rechner mal von einem wirklichen profi checken lassen! der hinweis von Rika ist sehr wohl möglich. hast du einen dialer drauf, und du merkst es nicht, kann die sache für dich sehr teuer werden... sind es immer genau 10 sek, bewirkt es auf jeden fall eine einstellung, dass deine aktuelle verbindung nach genau dieser zeit unterbrochen wird. vielleicht ist es auch der dialer, der sich jedes mal nur für 10 sek einwählt... vielleicht ist auch nur eine einstellung falsch.
ps: ich hoffe es nicht, aber sollte ein dir unbekannter dialer auf deinem pc sein, bist du beweispflichtig, wenn es zu einem rechtsstreit kommt: also dann rechner aus und nichts verändern und rechtlich beraten lassen.

Teletom Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

Hi,

hab das gleiche Problem bei einem Rechner bei dem ich einen umfangreichen Viren- und Dialer- Check laufen lassen hab.

Virus oder Dialer kann ich mit Sicherheit ausschließen.
Hab einen bestimmten Verdacht.

Welches Betriebssystem hast Du denn am Laufen? (Bitte mal genau angeben!)

Gruß
Teletom

Jaqueline Teletom „Hi, hab das gleiche Problem bei einem Rechner bei dem ich einen umfangreichen...“
Optionen

Oh hallo!Ich habe Windows 98. Ich verstehe das überhaupt nicht. Wie gesagt, früher kam ich immer ohne Probleme ins Internet und auf einmal fängt die scheiß Kiste an zu spinnen.

Teletom Jaqueline „Oh hallo!Ich habe Windows 98. Ich verstehe das überhaupt nicht. Wie gesagt,...“
Optionen

W98 Second Edition (Die Zweite Ausgabe) oder W98 nicht Second Edition das ist hier die Frage?

(keine Veralberung)

Gruß
Teletom

Jaqueline Teletom „W98 Second Edition Die Zweite Ausgabe oder W98 nicht Second Edition das ist hier...“
Optionen

Es ist die SE.

Teletom Jaqueline „Es ist die SE.“
Optionen

Hab auf nicht SE getippt.

Na macht nichts. Da ich gestern abend schon ziemlich viel rumprobiert habe (übrigens bei einer nicht SE Version), bin ich zu dem Schluss gekommen, das System neu zu installieren. Muss sich wohl irgend so ein Treiber verabschiedet haben.

Bevor ich weiter vielleicht tagelang herumexpermentiere, mach ich lieber eine Neuinstallation.

Heute spät.

Wenn was dabei rauskommt, poste ich es hier.

Viele Grüße
Teletom

Jaqueline Teletom „Hab auf nicht SE getippt. Na macht nichts. Da ich gestern abend schon ziemlich...“
Optionen

Schade!Aber ich habe die Festplatte letztens auch formatiert
und alles neu draufgespielt.Danach ging auch erst alles wieder.
Aber nach ein paar Tagen ging der Ärger von vorne los.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Hausmeister Krause Teletom „Hab auf nicht SE getippt. Na macht nichts. Da ich gestern abend schon ziemlich...“
Optionen

@teletom:

hi,

neuinstallation haben wor vorige woche schon gemacht. ich glaub nicht das das was bringt. das system ist noch ganz frisch.
ich tippe auf die sache mit der telefondose (siehe mein posting oben)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Teletom Hausmeister Krause „@teletom: hi, neuinstallation haben wor vorige woche schon gemacht. ich glaub...“
Optionen

Danke, hab ich schon gelesen.

Das mit der Telefonbuchse werde ich nachher sehen, habe die "Kiste" gleich gestern abend zu mir mit nach Hause genommmen. Kann ich nachher gleich bei meiner Telefonbuchse mal ausprobieren.

Mmmm... bin bald verrückt geworden, wählt sich wirklich nach 10 Sek. automatisch ab.

Wenn die Telefonbuchse OK ist, was bleibt dann noch über?

@ Jaqueline. Was für ein Modem verwendest Du denn?

Gruß
Teletom
P.S.: Vielleicht können wir das Problem schon vorher hier lösen.
Das wäre klasse, hab nämlich eigentlich keine Zeit, viel neu zu installieren.

nl1255 Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

Steck mal dein neues Telefon aus, wenns dann nicht besser wird, kanns zumindest nicht daran liegen!

Hausmeister Krause Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

hallöchen,

ist mir grad noch eingefallen: vielleicht am besten mal in allen telefondosen die anschlussdrähte überprüfen. vielleicht hat sich ja durch die rumsteckerei (du erinnerst dich?) ein kabel gelöst. ich denke da ins besondere an die dose hinter eurem wohnzimmerschrank...

am modem liegts auf jeden fall nicht, da wir ja schon 2 verschiedene ausprobiert haben. das letzte mal, als du das problem hattest, haben wir die soundkarte neu installiert. danach gings ja wieder.
evtl. ists wirklich ein dialer. aber dann hättest du schon großes pech haben müssen, weil die windows installation ja grad erst ne woche alt war.
am modemkabel liegts übrigens unter garantie auch nicht, da wir ja 2 verschiedene ausprobiert haben (wäre wirklich ein dummer zufall, wenn beide im arsch wären).
als letztes sollten noch auf jeden fall ALLE dfü einstellungen überprüft werden. man kann ja immer mal was übersehen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Jaqueline Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

Ich habe ein 56k V90 Modem von Conexant.

Hünchen Wennes „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

ich würd mal bei der telekom anrufen und nachfragen, ob was mit deiner leitung nicht stimmt. das ist, glaub ich, kostenlos.
wenn es immer genau 10 sek sind, wird deine verbindung bewusst getrennt. nur was sorgt dafür? schon mal ein anderes modem probiert? anderes betriebssystem? gibt da viel, was man da überprüfen kann.

Jaqueline Hünchen „Internetverbindung trennt sich automatisch!!!“
Optionen

Aber dann könnte ich doch eigentlich auch nicht telefonieren oder?
Aber wenn alle Stricke reißen sollte ich vielleicht wirklich mal einen
von der Telekom kommen lassen.

Optionen

Hi,

also Leitung und Anschluss sind OK, die Abwahl nach 10 Sekunden wird auch bei mir zu Hause durchgeführt.

Software muss auch OK sein, hab gestern W98 SE neu draufgespielt.

Bleiben "nur" noch Modem (Karte) oder Mainboard als Fehlerquelle über.

Gruß
Teletom

Jaqueline Teletom „Hi, also Leitung und Anschluss sind OK, die Abwahl nach 10 Sekunden wird auch...“
Optionen

Und was kann man da machen? So viel Ahnung habe ich nämlich nicht.
Mir geht nur nicht in den Sinn warum das auf einmal angefangen hat.
Früher ging es ja immer. Da kann sich doch nicht auf einmal was
verstellen.Und ein anderes Modem habe ich ja schon ausprobiert, dadurch hat sich nichts geändert.

Optionen

Also das Problem war mit Sicherheit ganz anders gelagert.

Die "Kiste" war etwas schwach auf der Brust:
Pentium 1 200 MHz 32 MB RAM!!!

d.h. die Modensoftware im RAM hat sich ständig auf die Auslagerungsdatei ausgelagert. Das führte dazu, dass der Internet-Providereinwahlserver "dachte", es wäre keine Verbindung mehr vorhanden, da der Traffic fehlte. In solchen Fällen wird die Verbindung richtigerweise "gekappt".

Also entweder mehr RAM oder System im RAM optimieren.

Hab erst mal optimiert:
C:\WINDOWS\System.ini
[vcache]
MinFileCache=384
maxfilecache=384
ChunkSize=192

Außerdem Cpuidle installiert:
http://www.helmrohr.de/ftproot/cpuidle52.zip

Und es funktioniert.

Gruß
Teletom

Jaqueline Teletom „Also das Problem war mit Sicherheit ganz anders gelagert. Die Kiste war etwas...“
Optionen

Du bist ja echt ein Genie!!!
Kanns kaum erwarten nach Hause zu kommen und das auszuprobieren!!

Gruß
Jaqueline

Olaf19 Jaqueline „Du bist ja echt ein Genie!!! Kanns kaum erwarten nach Hause zu kommen und das...“
Optionen

> Du bist ja echt ein Genie!!!

Viel besser: Teletom ist :-)))

CU und viel Erfolg wünscht
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Optionen

UND

"We are the champions my friend" (Queen, ohne Übertreibung)

Gruß
Teletom

Jaqueline Teletom „Hab ich vergessen zu sagen: YEPEE !!!“
Optionen

Hey du Champion,

ich habe gerade ein bischen im Archiv gestöbert.
Zu unserem Thema habe ich ein posting gefunden wo einer
geschrieben hat man solle sich ein bestimmtes Tool
downloaden. Und zwar einfach mal unter google oder so
"stay connected" eingeben, dann wird man direkt zum download geführt.

Meinst du das bringt auch was? Schonmal davon gehört?

Teletom Jaqueline „Hab ich vergessen zu sagen: YEPEE !!!“
Optionen

"Stay connected" ist dazu da, die Verbindung auch dann Aufrecht zu erhalten, wenn die Maximalzeit der Inaktivität überschritten ist.

Kann man bei den Internetoptionen einstellen (Mindestens 3 Minuten
Richtwert 40 Minuten).

Das hat aber nichts mit den 10 Sekunden unseres Problems zu tun.

Gruß
Teletom
PS.: Sorry heute große Hektik (Wenig Zeit).

Jaqueline Nachtrag zu: „Hab ich vergessen zu sagen: YEPEE !!!“
Optionen

Oohhhhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeein!
Es hat nicht geklappt!!!:((((
Habe festgestellt System hat über 400 Mhz und 128 MB RAM.
Was nun?

Grüße

Jaqueline

P.S: Heute ist mein letzter Arbeitstag, hab dann 2 Wochen Urlaub!
Und dann kann ich gar nicht ins Internet!buuuuuuuuääääääääääääh

Hausmeister Krause Jaqueline „Oohhhhhhhhhhhhhh neeeeeeeeeeeeein! Es hat nicht geklappt!!!: Habe festgestellt...“
Optionen

mein tip immer noch: die kabel in den anschlußdosen checken. besonders die, die da so lose in der wand hängt, wo euer telefon angeschlossen ist. da brauch ja bloß ein draht nicht ganz fest zu sitzen...

Olaf19 Hausmeister Krause „mein tip immer noch: die kabel in den anschlußdosen checken. besonders die, die...“
Optionen

Oder ein anderes Kabel ausprobieren?? Falls es auch beim Telefonieren hin und wieder zu Störungen in der Leitung (z.B. in Form von lauten, häßlichen Knacksern) kommen sollte - eventuell Telefondose tauschen oder Verdrahtung überprüfen?

Sorry, falls die Tips schon gegeben wurden - aber so langsam wird dieser Thread etwas unübersichtlich ;-)

Teletom Olaf19 „Oder ein anderes Kabel ausprobieren?? Falls es auch beim Telefonieren hin und...“
Optionen

Tut mir leid,

aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so manche interne Modems nicht von bestimmten Callby Providern akzeptiert werden. Bei T-online nullproblemo und bei freenet Schlaftablette bis Abwahl nach 10 Sekunden.

Wieso eigentlich?

was kann man dagegen tun? Ein externes Modem verwenden, das mit Sicherheit funktioniert. Vielleicht kann man sich ein externes Modem erst mal bei einem Bekannten ausborgen, um das auszuprobieren.

Es muss doch gehen!

Gruß
Teletom

Hausmeister Krause Teletom „Tut mir leid, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so manche...“
Optionen

@teletom:

sie verwendet ein externes modem. einmal dieses conexant 65k und dann hatten wir mal mal ein Diamond 56K usb modem getestet. das lief damals auch.

der ganze stress kam kurz nachdem sie ihr neues telefon bekommen hat. ich hab ihr schon mehrmals gesagt, sie soll mal die kabel in den telefondosen überprüfen. ich mach ne wette, da ist eins nicht ganz fest.
in deren wohnzimmer hängt nämlich eine dose lose aus der wand, und da ist das telefon angeschlossen.

ich hab ihr schon öfters den computer wieder auf fordermann gebracht. und nie hat es probleme mit dem internet gegeben (in all den jahren nicht). und dann bekommt sie ein neues telefon, und schwupps gibts probleme. ich weigere mich zu glauben, daß es an dem modem oder am pc liegt!

aber nein, auf mich hört die gute jacky ja nicht...

Teletom Hausmeister Krause „@teletom: sie verwendet ein externes modem. einmal dieses conexant 65k und dann...“
Optionen

Also externe Modems müssen funktionieren, hab noch keinen Fall kennengelernt, wo ein externes Modem nicht sofort ohne Beanstandungen funktioniert hat (Danke an Hausmeister_Krause). Es ist vollkommen unwahrscheinlich, dass zwei externe Modems nicht funktionieren.

Also unbedingt Leitungen und Anschlüsse kontrollieren, das führt mit Sicherheit zum Erfolg.

Viele Grüße
Teletom

Jaqueline Hausmeister Krause „@teletom: sie verwendet ein externes modem. einmal dieses conexant 65k und dann...“
Optionen

Hallllllllllllllllllooooooo???

DIESE TELEFONDOSE IST SCHON KAPUTT SEIT WIR DA WOHNEN!!!

Aber nein, der gute Herr Krause glaubt mir ja nicht das es an dem
scheiß blöden PC liegt...