Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

ISDN-Kanalbündelung

Bixby / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen!


 


So, hab jetzt endlich meinen ISDN-Anschluss und es funktioniert auch!! Aber zur Kanalbündelung hätt ich schon noch eine Frage... :-)


Bei FritzWEB kann ich ohne Probleme manuell auf KB schalten, aber um dann bei einem eingehenden Anruf benachrichtigt zu werden, muss man ja die KB automatisch zuschalten lassen (warum eigentlich?). Wenn ich das bei den Einstellungen einrichte schaltet sich die KB aber nie ein. :-/ Auch nicht, wenn wirklich ziemlich viel Traffic aufkommt. Das ist natürlich schade. Hab schon mit den Auslöse-Werten rumgespielt, hilft aber nichts.


Wie gesagt, wenn ich einfach (manuell) auf den 2.Kanal klicke, schaltet sich die KB brav dazu. Wenn das automatisch geschehen soll tut sich aber nichts. Hab natürlich auch FritzWEB neu gestartet.


Außerdem verwirrt mich das mit den Verbindungen noch ein wenig. Als Modem-User ist man ja gewohnt, dass es etwas länger dauert und man vom Wählen was mitbekommt. Mit FritzWEB kann man die Verbindung abbauen und den Zugang abbauen oder so ähnlich. Hoffentlich stimmt es, dass KEINE Verbindung aktiv ist, wenn die beiden Kästchen am Task-Icon weg sind?? :-)


Cu und TIA


Seb


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Bixby „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

Hi!

Ich nutze privat die Web-Version meiner Teledat 150 Software (das ist eine Fritz!-OEM-Varainte, die warscheinlich immer der echten Fritz!-Software um ein oder zwei Updates nachhinkt).

Ich hab' das mit dem automatischen Abschalten des 2. Kanals einmal getestet. Dabei wurde der Kanal auch freigegeben, aber keins meiner an der Teledat-Box angeschlossenen analogen Telefone klingelte.

Ich glaube Heinz hatte das schonmal überprüft. (hier klicken).

Wenn ich das richtig verstehe, den klappt das freigeben und Anrufentgegennehmen nur mit Fritz!-Software (mach ich allerdings nicht).

Zum 2. Problem:

Am besten du installierst dir den Fritz! ISDN-Watch. Das Tool zeigt dir an, welche der beiden ISDN-Kanäle genutzt werden.

Bei mir geht das in Hardware: meine Teledat 2a/b USB-Box hat LEDs für die beiden Känale und steht gut sichtbar auf dem Regal hinter meinem Schreibtisch. Dadurch kann ich (wie zu Modem-Zeiten ;-) ) das Verhalten der Box kontrollieren.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Bixby Andreas42 „Hi! Ich nutze privat die Web-Version meiner Teledat 150 Software das ist eine...“
Optionen

Danke für die Antwort!

Mit der neuen Fritz-Software von der Homepage komme ich soweit, dass der 2. Kanal bei einer eingehenden Verbindung freigegeben wird.
Da ich aber die TV-Karte des Computers mit dem Mikrofon-Eingang der Soundkarte verbunden habe, kann ich leider kein Mikrofon / Headset mehr anschließen.
An dem einen Ausgang des NTBA ist die Fritz-Karte angeschlossen, am anderen Ausgang ein Adapter, der ein analoges Telefon mit der MSN1 betreibt.
Ich habe Fritz und den Adapter so konfiguriert, dass das Telefon klingelt, wenn die MSN1 angewählt wird. Das funktioniert aber leider nur, solang der 2. Kanal frei ist. Leider klingelt das Telefon nicht, wenn ein Anruf für die MSN1 während der Kanalbündelung eintrifft. (Bei Fritz-Web ist die Freischaltung der KB bei eingehenden Anrufen aktiviert, bei Fritz-Fon ist "anklopfen ermöglichen" aktiviert)
Naja, irgendwie werden wir das schon noch hinbekommen...

Schönes Wochenende!

bei Antwort benachrichtigen