Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

ISDN-Kanalbündelung

alabama / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi


ich habe die fritz pci karte und möchte unter 2000 mit zwei letungen ins netz gehen.also internetzugang habe ich zwei tarife von tiscali mit anmedung.


ich weiß auch wie man die zweite Leitung einbündeld


bloß mein Problem ist ich kann für die zweite leitung niergends Benutzername und kennwort eingeben.


ist das nur möglich für cal by cal ohne Anmeldung??


danke schon mal im vorraus


theo

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher alabama „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

wenn du FritzWEB verwendest, benötigst du ein Passwort für den Zugang und sonst nichts, du schaltest einfach ganz normal deinen 2. kanal dazu.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti alabama „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

>> bloß mein Problem ist ich kann für die zweite leitung niergends Benutzername und kennwort eingeben

Die zweite Leitung schaltet sich nur dazu. Das läuft alles unter dem Namen der ersten. Beim Einrichten der DFÜ-Verbindung wird die vorhandene nochmals eingebunden.

bei Antwort benachrichtigen
rill alabama „ISDN-Kanalbündelung“
Optionen

Die 2. Anmeldung wäre total unnötig gewesen. Der Provider muß nur Kanalbündelung unterstützen, dann geht es mit 2 Kanälen mit nur einer Anmeldung.
Ich würde dringend empfehlen, FRITZweb! zu verwenden. Damit kannst Du jederzeit den 2. Kanal zu- und abschalten. Außerdem hast Du noch einen sehr aussagekräftigen Verbindungsmonitor. Bei manchen Servern bringt der 2. Kanal (fast) keinen Geschwindigkeitsgewinn ... deutlich am Verbindungsmonitor ersichtlich, dann kann man wieder auf 1-Kanal-Betrieb zurückschalten.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher rill „Die 2. Anmeldung wäre total unnötig gewesen. Der Provider muß nur...“
Optionen

bedenke, sollte alabama auch, dass der 2. kanal doppelte kosten verursacht, glaube nämlich nicht dass er das weiss

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Heinz_Malcher „bedenke, sollte alabama auch, dass der 2. kanal doppelte kosten verursacht,...“
Optionen

sonn- und feiertags mit ISDN-XXL aber nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Kolti „sonn- und feiertags mit ISDN-XXL aber nicht. “
Optionen

nein, aber tiscali ist keiner dieser anbieter, bei dem zahlst du unter der regulären nummer auch sonntags doppelt

bei Antwort benachrichtigen