Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

ISDN-Newbie-Fragen

Bixby / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


am Donnerstag kommt mein ISDN-Anschluss (>ISDN lohnt sich für mich nicht).


Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Ich habe 3 Nummern, aus dem NTBA gehen 2 Buchsen raus. Daran schließe ich die Fritz-Card (2.0 PCI) an und einen Adapter, um ein Analog-Telefon verwenden zu können.


Wie ist das dann mit den Rufnummern? Bei der Fritz Software muss man ja die Telefonnummern mit eintragen. Welche ist da zu nehmen?


Stichwort Kanalbündelung: auf der Fritz-Card ist nur 1 Kabelanschluss, im Handbuch steht aber, das würde gehen. Kann man dann trotzdem noch telefonieren?


Sorry, aber ich hab keine Ahnung von ISDN, hab schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir ja einer helfen.


 


TIA


 

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Bixby „ISDN-Newbie-Fragen“
Optionen

Hallo.
An den NTBA schließt man nur digitale Telefone an, daher der Adapter.
Wenn man analoge Geräte hat, dann sollte man eigentlich eine Telefonanlage haben.
Vom NTBA geht es zur Telefonanlage und von dieser zu allen anderen Geräten. Mit dieser Telefonanlage kann man dann die Rufnummern per Software zuteilen.
Nach draußen hast Du dann ZWEI Leitungen. Entweder Telefon und Computer oder nur Computer mit Kanalbündelung.
Welche Nummer man bei der Software einträgt ist egal, es sollte nur nicht die sein, auf der das Telefon klingeln soll.

bei Antwort benachrichtigen
Bixby Kolti „Hallo. An den NTBA schließt man nur digitale Telefone an, daher der Adapter....“
Optionen

Danke für die Antwort,

> Welche Nummer man bei der Software einträgt ist egal, es sollte nur
> nicht die sein, auf der das Telefon klingeln soll.


ah gut zu wissen. Dann dürfte ja alles klar sein!

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Bixby „ISDN-Newbie-Fragen“
Optionen

Also:

Am NTBA kann man nur ISDN-Endgeraete *direkt* anschliessen - die Fritz!Card zum bleistift.