Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

ISDN XXL, ständiges unterbrechen der Leitung

Kampfhamster / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich hab am sonntag ein problem mit ständigen unterbrechungen der i-net verbindung. ich nutze so um die 10 verschiedenen provider für xxl und kanalbündelung. meist wird die verbindung über dfü nach 20-30 min (manchmal hält es auch mehrere stunden) unterbrochen und ich muss mich neu einwählen, was sich oft als ewiges wiederhohlen des verbindugsaufbaus darstellt (is ja logisch, alle wollen kostenlos surfen). das problem stellt sich in der woche über kostenpflichtige provider nicht. ich benutze ganz normal das dfü-netzwerk zum einwählen und hab ne teldat X120 von der terrorkom in windoof 98SE. haben andere auch das problem, oder sind das aliens oder der CIA?

noch ne frage:

gibt es ein programm was den verbindungsaufbau automatisch wiederholt bis eine verbindung steht? wäre für oben geschildertes lange andauerndes einwählen ne echte erleichterung...... schön wäre aber nur ein kleines tool was genau nur das macht, kein ewig laufender task mit tausend anderen funktionen.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Kampfhamster „ISDN XXL, ständiges unterbrechen der Leitung“
Optionen

naja wie du selbst schon erkannt hast sind die leitungen total zu daher auch die rauswürfe, passiert mir zwar nicht aber ich muss mich dafür 150 mal neu einwählen bis ich drinnen bin. kanalbündelung schonmal garnicht es sei denn mitten in der nacht

das mit dem programm würde mich auch brennend interessieren, denn ich nutze fritzWEB und man wählt sich die finger wund. so kann man nebenher wenigstens noch was anderes machen bis er endlich drinnen ist

1qayxsw2 Heinz_Malcher „naja wie du selbst schon erkannt hast sind die leitungen total zu daher auch die...“
Optionen

Na wenn du fritz!web benutzt, wo ist dann dein Problem?
Einstellungen -> ISDN -> automatische Wahlwiederholung -> Anzahl der Wahlvorgänge (z.B. "80") -> Pause zwischen den Wahlvorgängen (z.B. "1")

Heinz_Malcher 1qayxsw2 „Na wenn du fritz!web benutzt, wo ist dann dein Problem? Einstellungen - ISDN -...“
Optionen

hmm das klappt bei mir nicht, was genau muss man denn noch einstellen oder ist das alles

Heinz_Malcher 1qayxsw2 „Na wenn du fritz!web benutzt, wo ist dann dein Problem? Einstellungen - ISDN -...“
Optionen

Hallo nochmal: Dort steht bereits 10 mal versuchen mit einem Zwischenintervall von 5 sekunden, aber wenn der die verbindung nicht aufbauen kann, zeigt er trotzdem jedesmal einen fehler an und das schon nach nur einem wahlversuch. alle weiteren verswuche muss ich manuell machen

Kolti 1qayxsw2 „Na wenn du fritz!web benutzt, wo ist dann dein Problem? Einstellungen - ISDN -...“
Optionen

Diese Einstellung funktioniert nicht mit dem Standardzugang, sondern nur mit einem anderen aus der Einwahlliste.
Waerum, weiß icht nicht. (Neueste Software von AVM)

Kolti Kampfhamster „ISDN XXL, ständiges unterbrechen der Leitung“
Optionen

Hast Du ne eMail-Addy?

Kampfhamster Nachtrag zu: „ISDN XXL, ständiges unterbrechen der Leitung“
Optionen
gelöscht_35042 Kampfhamster „ISDN XXL, ständiges unterbrechen der Leitung“
Optionen

Unter XP kann man die Wahlwiederholungen auf 1 Sekunde stellen. Ich habe 3 Sekunden und 150 Wahlwiederholungen! Unter Arcor bin ich Sonntag's spätstens nach dem dritten Mal "Drin" und das hält den ganzen Tag"!!

luttyy

Heinz_Malcher Kampfhamster „ISDN XXL, ständiges unterbrechen der Leitung“
Optionen

Habe eben mal die wahlwiederholungen auf 80 gestellt und die sekunden auf 3, war sofort drinnen ;) jahuuuu und ich dachte schon ich müsste weihnachtan fürchten