Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Modem reagiert nicht

Bollmann1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Mein Modem reagiert nicht an  der Com2 Schnittstelle. Es erscheint die Fehlermeldung - das Modem ist nicht eingeschaltet, falsch konfiguriert oder ist nicht vorhanden. Beim Neustart des PC wurde das Modem an COM 2 erkannt und die Treiber ließen sich installieren. Im Gerätemanager wird das Modem erkannt (Keine Fehlermeldung). Wenn ich aber das Modem anwähle reagiert es nicht und wird nicht erkannt. Kann mir jemand helfen!?!?!
bei Antwort benachrichtigen
Homer Simpson Bollmann1 „Modem reagiert nicht“
Optionen

kann dir leider nur den Tipp hier geben , mit dem ich mich selber immer einwähle(n muß ) : versuch mal nach erfolgloser Anwahl per strg + alt + entf die Rnaapp zu schließen und versuch die erneute Anwahl .

bei Antwort benachrichtigen
Bollmann1 Homer Simpson „kann dir leider nur den Tipp hier geben , mit dem ich mich selber immer...“
Optionen

Werd ich mal versuchen, Danke.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Bollmann1 „Modem reagiert nicht“
Optionen

Was gibt er denn unter Systemsteuerung, Modems, Diagnose aus ?
Liest er die Modemparameter aus oder nicht ??



repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Bollmann1 REPI „Was gibt er denn unter Systemsteuerung, Modems, Diagnose aus ? Liest er die...“
Optionen

Unter der Modemdiagnose werden die Parameter nicht ausgelesen.
Hab schon das zweite Modem im Laden umgetauscht geht auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort Bollmann1 „Modem reagiert nicht“
Optionen

Ist das Modem eingeschaltet und richtig verkabelt?
Leuchte auch kein Licht auf? So findet wohl die Stromversorgung nicht statt.
Würde zunächst alle Kabel prüfen, ob sie wirklich fest eingesteckt sind. Ansonsten könnte auch das Modemkabel defekt sein.

Im Gerätemanager ist ja auch kein "?" oder"!" beim Modem zu sehen, dieses würde auf ein nicht erkannten Treiber deuten.

bei Antwort benachrichtigen
Bollmann1 Brigitte Woort „Modem reagiert nicht“
Optionen

Modem ist eingeschaltet. Kabel hab ich alle überprüft. Im Gerätemanager sind keine Fehlermeldungen zum Modem angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Bollmann1 „Modem reagiert nicht“
Optionen

Hast Du auch das richtige Netzteil ?
Hatte mal eins (war zwar gebraucht), das zeigte auch alle seine blinkenden Lämpchen, war richtig installiert, nur gehen tat es nicht !

Ich hatte ein Netzteil mit 9V Gleichstrom und das Teil wollte aber Wechselstrom 9V. Nach dem Wechsel des Netzteiles ging es.

Es zeigt das gleiche besch... Verhalten, wie Du es über Dein Modem schilderst !!



repi




Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Bollmann1 REPI „Hast Du auch das richtige Netzteil ? Hatte mal eins war zwar gebraucht , das...“
Optionen

Hab das Modem zum Laufen bekommen. Hab lange an dem Problem gebastelt. Ich habe da was gelesen und hab es auprobiert. Ich habe alle nicht notwendigen Einträge im Autostartordner entfernt. Den Rechner neu gestartet, ein Modemtest durchgeführt und auf einmal geht es. Die zuvor deaktivierten Einträge hab ich wieder aktiviert und das Modem geht immer noch. So richtig erklären kann ich es mir nicht aber es geht. Danke für die Tipps!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen