Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Neues Fenster immer klein

Nightrider / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Neues Fenster immer klein?
Wo kann man beim IE einstellen welche Größe das neue Fenster haben soll. Wenn ich einen Link Anklicke habe ich nur ein kleines neues Explorerfenster so ungefähr 3X3 cm Groß.

bei Antwort benachrichtigen
rill Nightrider „Neues Fenster immer klein“
Optionen

Das neue Fenster mit der Maus auf die gewünschte Größe und Position ziehen und einmal mit festgehaltener Shifttaste schließen (auf X klicken); beim nächsten Mal sollte es sich in dieser letzten Größe und Position öffnen.

rill

bei Antwort benachrichtigen
feliks Nightrider „Neues Fenster immer klein“
Optionen

Hi.
oder du gehst in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon für den I-netExplorer, dann auf Eigenschaften, dort gibts die Auswahl 'Ausführen : Normaler Fenster' und wählst dort über das Pulldownmenue die gewünschte Einstellung.
Das dürfte es auch sein....

Gruß

feliks

bei Antwort benachrichtigen
Nightrider Nachtrag zu: „Neues Fenster immer klein“
Optionen

Geht nicht, habe mich aber auch falsch Ausgedrückt. Ich meinte Rechtsklick und im neuen Fenster Öffnen.

bei Antwort benachrichtigen
caps Nightrider „Neues Fenster immer klein“
Optionen

mein Vater hat ein ähnliches Problem. er hat windows ME auf dem Rechner und jeder link der sich in einem neuen Fenster öffnen sollte, wird in so einem mini Fenster geöffnet, dass 1. nicht gößer mit der Maus zu ziehen geht und 2. in der Taskleite nicht maximiert werden kann. im netz hab ich grad noch keine Lösung gefunden ausser das Thema hier.

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Nightrider „Neues Fenster immer klein“
Optionen

Ich habs so gemacht:
1. Nur EIN Explorerfenster darf geöffnet sein. NICHT auf maximieren klicken!!!
2. Mit der Maus auf volle Größe ziehen.
3. Irgend eine Seite aufrufen (zB. Nickles.de).
4. Jetzt einen Link mit der rechten Maustaste anklicken und im neuen Fenster öffnen.
5. Das erste Fenster wieder schließen.
Sollte das 2.Fenster noch nicht in voller Größe dargestellt sein den Vorgang ab Punkt 4 wiederholen.
Hat echt so funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
caps Caddy1 „Ich habs so gemacht: 1. Nur EIN Explorerfenster darf geöffnet sein. NICHT auf...“
Optionen

Hat geklappt. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Nightrider Nachtrag zu: „Neues Fenster immer klein“
Optionen

Danke Caddy1 hat prima funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Caddy1 Nightrider „Danke Caddy1 hat prima funktioniert.“
Optionen

Endlich mal ein Feetback. Ist hier leider sehr selten!

bei Antwort benachrichtigen